![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
:huh: auch 55 sind sozusagen zuviel! Ich glaube, es ist 'großdruck' :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
Ja, selbst in der deutschen Übersetzung ist die Geschichte nur 44 Seiten lang und die Übersetzungen sind ja eigentlich immer länger... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Hi delphin! :)
Hast du eigentlich den film gesehen? :gruebel: Übrigens: Ich lese gerade den letzten krimi von arne dahl: Rosenrot |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Userin seit: 16.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.227 ![]() |
Zweimal. Erst auf Deutsch und dann auf Englisch. :wub: :roetel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Die Geschichte der Liebe von Nicole Krauss :) Dank Simonetta :zustimm:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hier - obwohl Regenbogen es mag. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
Harper Lee: To Kill a Mockingbird Kurzbeschreibung Wie Mark Twain beschwört Harper Lee den Zauber und die versponnene Poesie einer Kindheit im tiefen Süden der Vereinigen Staaten. Die Geschwister Scout und Jem wachsen in einer Welt von Konflikten zu tolerant denkenden Menschen und nur ihrem Gewissen verpflichteten Menschen heran. Menschliche Güte und stiller Humor zeichnen diesen Roman aus, der sich, in 25 Sprachen übersetzt, im Sturm die Herzen von Millionen Lesern eroberte. Die Verfilmung mit Gregory Peck wurde mit drei Oscars ausgezeichnet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
NEID! (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g010.gif)
Ich würde auch soooo gerne bücher auf englisch lesen!!! Aber ich kann nicht!!! (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 887 Userin seit: 29.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.539 ![]() |
ich lese grad mal wieder einen der wunderbar kurzweiligen Katzenkrimis von Rita Mae Brown. Ist einfach zu köstlich, die Tierchen da in Aktion zu lesen.
Derzeitig: Maus im Aus Davor habe ich 2 äußerst spannende Krimis gelesen. Einmal von Ingrid Black "Der siebte Tag" (450 Seiten - hatte ich innerhalb von eineinhalb Tagen durch... so spannend) und "Der Meister" von Tess Gerritsen. Auch megaspannend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
"Theorie des modernen Dramas" von Peter Szondi
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.846 Userin seit: 09.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.367 ![]() |
Und "einfach" lernen? Ich hab vor eineinhalb Jahren angefangen, Schwedisch zu lernen, weil ich seit meiner Kindheit gerne mal Pippi Langstrumpf im Original lesen möchte :) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Sarah Dreher: Stoner McTavish
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ruth rendell: 'Leben mit doppeltem boden'
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Es ist April, ich darf endlich den 5. Teil der Stadtgeschichten lesen (hab mir vorgenommen, immer nur einen Teil pro Monat zu lesen, damit sie länger halten). "Significant Others" (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 935 Userin seit: 31.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.788 ![]() |
Unser ungelebtes Leben - Kurt Tucholsky
Irgendwie ist es ja perverses Spannertum, wenn man Liebes- und sonstige Briefe eines verliebten Menschen an sein Ein und Alles lest. Ich mach das eigentlich nicht. Aber bei Kurt Tucholsky - ich liebe diesen Autor. Ich liebe seinen Stil, seine Gedanken, seine Scherze, einfach alles. Und meiner Begeisterung für "Schloß Gripsholm" wegen war ich in Mariefred, an seinem Grab, ich war im Schloß Gripsholm, ich war in Hindas... Fanatiker eben. :roetel: Aber diese Briefe sind so voller Gefühl, ohne Schwulst und Übertreibungen, im Gegenteil, er lässt vieles nur angedeutet. Jeder einzelne Brief lässt mir mindestens einmal das Herz übergehen. Das Buch ist zwar dick, und ich bin erst ziemlich am Anfang, aber das krieg ich durch. Selbst wenn nicht "in einem Stück". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
mark dunn: ella minnow pea
delphin hat mich angesteckt... und jetzt bräucht ich schon bei den ersten paar seiten ne simultanübersetzerin (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) wie wird das erst, wenn noch mehr buchstaben fehlen? (IMG:style_emoticons/default/help.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Nolloper drücken sich recht gewählt aus. Ich war auch erstmal am Staunen, was die für Begriffe verwenden. Wenn sie weniger Buchstaben haben, wird's einfacher. Fand ich. :roetel:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
aber nur, wenn du dir's laut vorliest :rolleyes:
I loog 4 yew all aphternoon... nee, du hast schon recht, es wird einfacher. *aufatem* ich hab mal ziemlich hinten quergelesen. :) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, ich mein dazwischen. Am Ende hilft wirklich nur noch laut vorlesen. :wacko:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 473 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 32 ![]() |
Da ist aber auch fast egal, ob Du die englische oder die deutsche Fassung liest, glaube ich (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
(Da fällt mir ein, ich wollte mir ja die englische Ausgabe wenigstens mal angucken...) Mir hat die deutsche Übersetzung jedenfalls auch sehr gefallen, hätte nicht gedacht, dass dieses Buch überhaupt übersetzbar ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Da fällt mir ein, dass ich mir die deutsche Ausgabe auch noch mal anschauen wollte, weil mir wirklich nicht klar ist, wie der Übersetzer geschafft hat, das Buch zu übersetzen. :wacko: Der Beitrag wurde von Delphin bearbeitet: 04.Apr.2006 - 10:27 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.06.2025 - 20:23 |