lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 >  
Reply to this topicStart new topic
> Nager, Mäuse, Meeries & Co
Corinna Mirja
Beitrag 18.Jan.2007 - 16:35
Beitrag #141

°~Fleckenzwergin~°

Gruppe: Members
Userin seit: 21.07.2006
Userinnen-Nr.: 3.246

QUOTE (leslie7259 @ 18.Jan.2007 - 14:04)
Ich bin´s schon wieder.... Leider ist Sosyal heute gestorben :abschied:

:troest:
Go to the top of the page

+Quote Post
leslie
Beitrag 18.Jan.2007 - 18:57
Beitrag #142

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Danke, Corinna Mirja!

+Quote Post
Inken
Beitrag 18.Jan.2007 - 22:34
Beitrag #143

Satansbraten

Userin seit: 02.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.264

QUOTE (leslie7259 @ 18.Jan.2007 - 14:04)
Ich bin´s schon wieder.... Leider ist Sosyal heute gestorben :abschied:

Das tut mir so leid!!! :troest:

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 18.Jan.2007 - 23:23
Beitrag #144

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Ich auch! Ich jetzt auch! Wilma.

Leider, also, naja :wub: ... kommen morgen puschelige Fressfeinde in die Sommerfrische.

+Quote Post
leslie
Beitrag 19.Jan.2007 - 11:58
Beitrag #145

Miau

äh, hm, Lady Godiva, ich hab´ ganz akute Schwierigkeiten, Deinen Beitrag zu verstehen :ph34r: Könntest Du nochmal genauer erläutern, was Du uns sagen wolltest?
LG, leslie

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 19.Jan.2007 - 13:13
Beitrag #146

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

verzeiht, das war gestern aus einer großen Euphorie heraus gepostet - und besagt nicht viel mehr, als dass meine Wohnung derzeit voller belegt ist ;) Verstehen wird's wohl kaum eine.

+Quote Post
Grübler
Beitrag 19.Jan.2007 - 14:07
Beitrag #147

blau ist gesund

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 40

Aber Du könntest uns aufklären wer Wilma ist ;)

Meine eine hat ne Roborowskihamsterein.. schnell ist sie und irgendwann weiß ich auch
wie sie aussieht... bzw. kann ihren Charakter beschreiben..

+Quote Post
skritti
Beitrag 19.Jan.2007 - 14:10
Beitrag #148

zartbesaitete Vollzeitkölnerin

Userinnen-Nr.: 16

QUOTE (Grübler @ 19.Jan.2007 - 14:07)
Aber Du könntest uns aufklären wer Wilma ist ;)

ich tippe mal auf eine dicke fette Spinne :D

+Quote Post
Grübler
Beitrag 19.Jan.2007 - 14:19
Beitrag #149

blau ist gesund

Userinnen-Nr.: 40

iiieh...

Der Beitrag wurde von Grübler bearbeitet: 19.Jan.2007 - 14:20

+Quote Post
leslie
Beitrag 27.Jan.2007 - 21:02
Beitrag #150

Miau

Ok, LG wird das Rätsel wohl nicht mehr auflösen ;)
Dafür gibt´s Neuigkeiten von unserer Rasselbande:
Wir haben den achtköpfigen Wurf Babies aus dem Tierheim heute getrennt: Unsere "ungünstige" Prognose hat sich leider bestätigt...
Zwei Albino-Mädels durften bei Mama und Tanten bleiben: Fia und Lilith. (Wobei bei Lilith noch leichte Zweifel bestehen, ob sie nicht evtl. doch noch als Lenny zu den übrigen Kerlchen ziehen muss...)
Die übrigen sechs sind definitiv Kerlchen, die jetzt in einem Übergangskäfig auf ihre Kastra warten und dann wieder mit den Mädels vergesellschaftet werden sollen.
Wir hätten da: Die beiden Agoutis Benny und Jamin; eine Chocolate: Don; drei Albinos: Mo, Miguel und Yeti....
Die sechs Böckchen leben jetzt wie die Maden im Speck und bekommen alle erdenklichen Leckerlis, damit sie möglichst schnell auf ihr Kastra-Mindestgewicht von 30g kommen, bevor sie anfangen, sich zu kloppen....
LG, Leslie

+Quote Post
leslie
Beitrag 28.Feb.2007 - 17:32
Beitrag #151

Miau

Ich mal wieder :P
Bei unseren Mäuschen hat sich einiges getan, leider (fast) alles nicht sehr erfreulich :(
Melli musste wegen eines Tumors eingeschläfert werden, gleichzeitig auch Hayat mit gerade mal 5 1/2 Monaten wegen Schlaganfall. Am gleichen Tag ist Mellis Zwillingsschwester Cara von allein friedlich für immer eingeschlafen - die beiden waren unsere derzeit ältesten Mäuschen mit knapp 16 Monaten...
Jetzt haben wir wieder eine "Patientinnengruppe", bestehend aus Lynn, die sich den halben Popo weggeknabbert hat und nun dreimal täglich mit Spray und Salbe behandelt wird, außerdem Fanny, bei der täglich neue Tumore hervorsprießen und die wahrscheinlich nächste Woche eingeschläfert werden muss. Dabei sitzen noch Lisabeth (siehe Avatarfoto), die seit dem Tod der CaraMellis ziemlich lethargisch ist, aber ansonsten fit, und Kami, die sich leider mit den 6 neuen Mädels aus dem Tierheim überhaupt nicht versteht und von ihnen nur gejagt und gebissen wird, während sich die anderen "alten" Mädels gut mit den "neuen" arrangiert haben...
Von den 6 Kerlchen wurden am Montag 5 erfolgreich kastriert und sind wieder putzmunter, der 6. hat leider das Wachsen eingestellt und war noch zu klein für die Kastration (er hatte nur 16g)...
Soweit die aktuellen Mäusenews...
LG, Leslie

+Quote Post
Greenchilli
Beitrag 07.Mar.2007 - 13:19
Beitrag #152

Gemüseputzi

Userin seit: 23.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.105

Ich hab einen putzigen schneeweißen Zwerghamster
einen Dsungaren mit schwarzen Knopfaugen ;)

Darf ich vorstellen "Cedric der Weiße":

(IMG:http://my-pictures.at/user/000557/698160/20D5Q-557-698160-d_1.jpg)

+Quote Post
leslie
Beitrag 07.Mar.2007 - 17:05
Beitrag #153

Miau

Oh, endlich Verstärkung für die Nagerfraktion :bounce:
Herzlich Willkommen im Forum!!
LG, Leslie

+Quote Post
mayfair1965
Beitrag 07.Mar.2007 - 19:07
Beitrag #154

Satansbraten

Userin seit: 22.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.406

Nein, ist der süß! Dsungaren sind doch einfach zu niedlich! :wub:

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 14.Mar.2007 - 11:07
Beitrag #155

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

Hat eigentlich jemand hier Kaninchen? (Nein, nein, ich bin immer noch Vertreterin der Katzenfraktion, aber eine Freundin hat Kaninchen und ich würde sie gerne mit einer schlauen Antwort zu ihrem Kaninchenproblem überraschen... Sie hat zwei Häschen, die sie eigentlich zusammen halten wollte, ein Mädchen und ein Bubchen, die sich aber nach kurzer Zeit ganz schlimm angegriffen haben, wobei das Mädchen die Agressivere von beiden ist. Seither hält sie beide getrennt, weil sie wirklich Angst hat, dass sie sich ernsthaft verletzen. Diese Angst ist insofern begründet, als das Mädchen den männlichen Hasen schon ganz schlimm am Auge verletzt hat und dieser seither panische Angst hat. Sie kann die beiden noch nicht mal zusammen rauslassen. Sie hofft, dass sie vielleicht mit zunehmendem Alter ruhiger werden und sie sie dann wieder zusammen setzen kann. Das Bubchen ist übrigens kastriert, das Mädchen ist nicht sterilisiert, weil der Eingriff zu groß ist für so ein kleines Tier.

Irgendwelche Kaninchen-Expertinnen, denen hierzu was einfällt? :unsure:

+Quote Post
Mystery
Beitrag 14.Mar.2007 - 12:13
Beitrag #156

Gemüseputzi

Userin seit: 13.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.194

Ich hab zwei Rennmäuse... Pinky und Brain... werd bei Gelegenheit mal Fotos reinstellen. Können unter Umständen ziemlich nerven. *lol*

²Simonetta: Hmmm ich hatte ein Kaninchen, allerdings hab ichs allein gehalten. Mein Opa hat mal Kaninchen gezüchtet, aber da blieb das mit der Kastration und Männchen und Weibchen zusammen halten ohnehin aus. Hast du vielleicht schonmal gegoogled?! Es findet sich doch irgendwie alles *g*

+Quote Post
leslie
Beitrag 25.Mar.2007 - 14:01
Beitrag #157

Miau

@Simonetta: Sorry, dass ich jetzt erst antworte, hab´ Deinen Beitrag gar nicht gesehen:
Man kann versuchen, die Kaninchen auf völlig neutralem Boden mal zusammen laufen zu lassen. Bevor man sie dann ins endgültige Gehege setzt, sollte dieses möglichst gründlich gereinigt und möglichst geruchsneutral sein, damit keines von beiden Tieren beginnt, "sein" Revier zu verteidigen.
Ansonsten gibt´s ´ne Menge Tier- und Nagerforen, wo Du sicher umfassendere Antworten finden kannst (Kaninchenexpertin bin ich nämlich auch nicht ;) )
LG, Leslie

+Quote Post
Fränkie
Beitrag 25.Mar.2007 - 14:41
Beitrag #158

Naschkatze

Userin seit: 21.12.2006
Userinnen-Nr.: 3.878

QUOTE (Simonetta @ 14.Mar.2007 - 12:07)
Hat eigentlich jemand hier Kaninchen? (Nein, nein, ich bin immer noch Vertreterin der Katzenfraktion, aber eine Freundin hat Kaninchen und ich würde sie gerne mit einer schlauen Antwort zu ihrem Kaninchenproblem überraschen... Sie hat zwei Häschen, die sie eigentlich zusammen halten wollte, ein Mädchen und ein Bubchen, die sich aber nach kurzer Zeit ganz schlimm angegriffen haben, wobei das Mädchen die Agressivere von beiden ist. Seither hält sie beide getrennt, weil sie wirklich Angst hat, dass sie sich ernsthaft verletzen. Diese Angst ist insofern begründet, als das Mädchen den männlichen Hasen schon ganz schlimm am Auge verletzt hat und dieser seither panische Angst hat. Sie kann die beiden noch nicht mal zusammen rauslassen. Sie hofft, dass sie vielleicht mit zunehmendem Alter ruhiger werden und sie sie dann wieder zusammen setzen kann. Das Bubchen ist übrigens kastriert, das Mädchen ist nicht sterilisiert, weil der Eingriff zu groß ist für so ein kleines Tier.

Irgendwelche Kaninchen-Expertinnen, denen hierzu was einfällt? :unsure:

Mein Bruder hatte genau das gleiche Problem wie du. Er hat auch ein Weibchen und ein Männchen. Wobei das Weibchen irgendwann agressiv geworden ist und ihren männlichen Artgenossen angegriffen hat. Sie wurden getrennt gehalten, bis mein Bruder sich entschied das Weibchen sterilisieren zu lassen. Nun vertragen sie sich wieder wunderbar, werden in einem Käfig gehalten und kuscheln den ganzen lieben langen Tag.

Von daher sollte eine OP für die Häsin eine Überlegung wert sein.

+Quote Post
Simonetta
Beitrag 25.Mar.2007 - 17:54
Beitrag #159

Gut durch

Userin seit: 09.12.2005
Userinnen-Nr.: 2.367

QUOTE (Fränkie @ 25.Mar.2007 - 14:41)
QUOTE (Simonetta @ 14.Mar.2007 - 12:07)

Irgendwelche Kaninchen-Expertinnen, denen hierzu was einfällt?  :unsure:

Mein Bruder hatte genau das gleiche Problem wie du. Er hat auch ein Weibchen und ein Männchen. Wobei das Weibchen irgendwann agressiv geworden ist und ihren männlichen Artgenossen angegriffen hat. Sie wurden getrennt gehalten, bis mein Bruder sich entschied das Weibchen sterilisieren zu lassen. Nun vertragen sie sich wieder wunderbar, werden in einem Käfig gehalten und kuscheln den ganzen lieben langen Tag.

Von daher sollte eine OP für die Häsin eine Überlegung wert sein.

Oh danke, das ist ja interessant - muss ich meiner Freundin unbedingt erzählen! Welche Rasse sind denn die Kaninchen deines Bruders?

+Quote Post
Mondstern
Beitrag 25.Mar.2007 - 20:01
Beitrag #160

Großer Hund

Userin seit: 04.11.2005
Userinnen-Nr.: 2.269

Hallo Simonetta! :)

Ich bin grad über Deine Kaninchenfrage gestolpert, und da ich ein Kaninchen habe und mich recht gut auskenne, schreib ich Dir noch was dazu, falls Du es noch brauchen kannst.

Die Situation kastriertes Männchen - nicht sterilisiertes Weibchen ist bei Kaninchen nicht so gut, wie generell angenommen. Und zwar aus dem Grund, dass die Kaninchenweibchen entweder aggressiv auf das Männchen reagieren (aus welchem Grund, kann ich Dir leider nicht sagen), oder aber die Männchen se*uell bedrängen. Bei der Freundin von Dir scheint nun Ersteres der Fall zu sein.
Hier kann eine Sterilisation des Weibchens tatsächlich Abhilfe schaffen, ist aber wohlgemerkt kein Patentrezept. Fortgeschrittenes Alter hilft da eher überhaupt nicht. Mein Kaninchen ist mittlerweile zehn Jahre alt und hat noch immer all seine Marotten...
Will Deine Freundin den Eingriff nicht unbedingt machen lassen, könnte sie versuchen, die beiden Kaninchen auf neutralem Boden zusammenzuführen. Dazu ein Zimmer der Wohnung (noch besser ist ein Auslaufgehege im Garten, falls sie sowas hat und warten kann, bis es warm genug dafür ist) putzen, so dass es nicht nach dem einen oder dem anderen Kaninchen riecht (vor allem nicht nach dem Weibchen!!) und die Kaninchen dort zusammen laufenlassen. Es kann helfen, das Böckchen mit ein wenig benutzter Streu aus dem Käfig des Weibchens einzureiben, so dass es nach ihr riecht. Außerdem könnte sie vor der Aktion die Käfige der beiden ein paar Tage nebeneinander stellen, so dass sie sich sehen, sich aber nichts tun können - sofern sie das nicht ohnehin so hält.
Sollten Versuche dieser Art fehlschlagen oder bereits fehlgeschlagen haben, sollte sie sich beim Tierarzt über eine Sterilisation informieren, ruhig mit Schilderung ihres Problems - aber unbedingt darauf achten, dass es ein kaninchenverständiger Tierarzt ist, das sind nämlich beileibe nicht alle!

Hoffentlich klappt es, dass die beiden sich wieder vertragen!

Mondstern.

Der Beitrag wurde von Mondstern bearbeitet: 25.Mar.2007 - 20:01

+Quote Post

10 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 23:30