![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
@Agnetha: Es werden immer noch häufig Kaninchen mit Meerschweinchen zusammen gehalten. (Ich habe gerade gelernt, dass das in Österreich sogar gesetzlich verboten ist, es sei denn, es sind mindestens zwei Tiere jeder Art...)
Ich denke, für Tom ist es sicher schöner, als wenn er ganz allein wäre. Und dass die Meeries ihr Häuschen haben, wo er nicht ´reinkann, ist auch schon mal gut. Auf Dauer würde ich aber wirklich sagen, dass es natürlich für alle "Beteiligten" schöner wäre, wenn für Tom auch artgleiche Gesellschaft da wäre... Denn da bleibt wirklich das Kommunikationsproblem - klar können sie miteinander kuscheln und fühlen sich nicht mehr so allein - aber sie sprechen eben doch verschiedene Sprachen, und ich denke, dass sie sich bestenfalls an die Laute gewöhnen, die ihre andersartigen Mitbewohner machen, aber dass sie gewiss nicht lernen, "richtig" miteinander zu kommunizieren.... (Zu dem Thema findest Du übrigens im "tierforum" haufenweise Threads und Infos ;) ) LG, Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
hallo leslie, du hattest recht mit deiner einschätzung :( die weiße maus ist gestern gestorben. sie scheint recht friedlich eingeschlafen zu sein. die anderen haben sie im streu eingebuddelt :unsure:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
@Inna: :troest:
Das tut mir Leid. Andererseits durfte die Maus friedlich einschlafen, tobt jetzt hinter der Regenbogenbrücke umher und erinnert sich sicher gern an ein langes, glückliches Mäuseleben bei Dir zurück! LG, Leslie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Doppelherzchen mit Knutschchügeli ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.218 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 19 ![]() |
hallo, nachdem ich nach streifenhörnchen in der "suche" geforstet habe, wurde ich auf diesen thread hingewiesen und habe auf seite 9 tatsächlich das wort streifenhörnchen entdeckt! :bounce: ich bin gerade dabei, mich über diese pussierlichen tierchen umfangreich zu informieren, da ich beabsichtige, meiner frau einen ihrer grössten wünsche zu erfüllen. jetzt bin ich in deinem beitrag darüber gestolpert, dass ihr ein baumhörnchen habt und ich nun mehrmals gelesen habe, dass man streifenhörnchen als einzeltiere, hingegen baumörnchen als gruppentiere halten muss. ich bin nämlich noch am studieren, ob nun ein strefenhörnchen oder mehrere baumhörnchen in meine selbstgebaute voliere einziehen werden :gruebel: , aber ich denke, ich überlasse diese entscheidung meiner frau! wenn hier noch mehr hörnchenbesitzerinnen unter uns sind, würde ich glatt einen eigenen "hörnchenthread" eröffnen wollen, um der hier wohnenden mäuse- und meersäulibande den spass nicht zu verderben! was meint ihr? gruss two-hearts |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Hier mal wieder was für die Hamsterfraktion :)
(IMG:http://home.arcor.de/mayfair1965/DreamHC/Seite33_IMG_OBJ4.jpg) Das ist Tinchen. Vor einer Woche aus dem Tierheim zu uns umgezogen und schon ziemlich zahm. :wub: Leider hat die Kleene ein Handicap: Ein Hinterfüßchen fehlt. Glücklicherweise scheint sie das aber gar nicht zu stören, sie klettert und rennt wie ne Weltmeisterin. (IMG:http://www.world-of-smilies.com/wos_tiere/1304.gif) edit: Link korrigiert Der Beitrag wurde von mayfair1965 bearbeitet: 27.Oct.2007 - 20:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ohhh, die ist aber niedlich!
:) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:46 |