lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Nager, Mäuse, Meeries & Co
Engelstraenen
Beitrag 25.Jan.2006 - 21:12
Beitrag #21

Suppenköchin

Gruppe: sMember
Userin seit: 24.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.118

QUOTE (Lombarte777 @ 25.Jan.2006 - 21:06)
Ich habe es auch nicht hinbekommen.............
Musst bei meiner Frau gucken.......... bei Engelstraenen.

Sie hat es hinbekommen :wub:

Griiiiiiiiiiiins :P
Go to the top of the page

+Quote Post
Lombarte777
Beitrag 25.Jan.2006 - 21:14
Beitrag #22

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 24.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.525

Alles klar............

dann wünschen wir ne Gute Nacht............

frau liest sich ja wieder............. B)

+Quote Post
Babymaus
Beitrag 25.Jan.2006 - 21:22
Beitrag #23

Kleines Mäuschen

Userin seit: 18.10.2004
Userinnen-Nr.: 623

Ich habe mitlerweile neue Nager mit meiner Frau.

Wir haben 3 Merris= "Jessy, Paulchen und Struppi"
Zusätzlich jetzt noch einen Hamster der mir alleine gehört und den ich pflege und Hege. Sie heißt "Mausi"

+Quote Post
Nero_89
Beitrag 25.Jan.2006 - 22:30
Beitrag #24

Suppenköchin

Userin seit: 09.10.2005
Userinnen-Nr.: 2.189

Ich hatte vor eins, zwei Jahren mal 2 Ratten. Mounty und Flo hießen die. Dummerweise musste ich mir aber nach der Anfangszeit eingestehen, dass diese Art von Haustieren leider eher nichts für mich ist...Sie brauchten viel Zeit, Aufmerksamkeit und auch Fleiß, was leider eher nicht zu meinen Stärken gehört :unsure: Wir hatten trotzdem eine schöne Zeit miteinander, weil ich mich immer "aufgerappelt" habe, ihnen ein möglichst schönes Leben zu machen. Als wir uns dann aneinander gewöhnt hatten, wurden sie auch schon krank...Diese überzüchteten Nager neigen ja schnell zu Tumorbildung...Wir haben sie dann beide operieren lassen, was aber auf Dauer leider nichts genützt hat.

Ich glaube eh, das optimale Haustier für mich ist eine (oder mehrere? ;) ) Katze. Die kann zur Not auch mal einen Tag ohne mich auskommen, und braucht außer Futter und Schmuseeinheiten nichts^^Ich habe übrigends schon einen Kater (Leo). Als die Rattis noch da waren, war das ein recht großer Schock für ihn :D Aber er hat sie dann als "Teil der Wohnung" akzeptiert

+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 26.Jan.2006 - 09:51
Beitrag #25

Suppenköchin

Ja das stimmt schon das Ratten Zeit in Anspruch nehmen, aber da wir ja auch Kids haben, nehmen auch die die Ratten raus und lassen sie auf sich rumtippeln :P

Katzen haben wir ja auch, aber die brauchen nich nur Futter und Schmuseeinheiten....die brauchen auch ein Klo was immer gereinigt werden muss *grins*

Klar kann man Katzen auch mal allein lassen, sind ja eh eigenwillige Tiere... :dance:

Und unsre Geckos die brauchen am allerwenigsten Zeit, denn sie bekommen nur 1x die Woche Futter....müssen vielleicht alle halbe Jahre mal komplett sauber gemacht werden...sie brauchen Wasser und man sollte 1x täglich das Terrarium bewässern ( sprühen ), das wars schon...lach.

Joa und unser Hundi....der is ja auch mindestens 3x am Tag draussen..mag spielen, mag kuscheln, mag essen, trinken...usw...

Ach und unsre Minimonster nich zu vergessen...sie müssen zur Schule, ausser der kleinste, sie wollen ebenfalls mehrmals am Tag essen, spielen, aufmerksamkeit, kuscheln...usw usw usw..

Wir sind echt suuuper gut ausgelastet, lach..öhm..und joa..Zeit für uns...bleibt denne Abends...falls wir nich zu müd sind und schon im sitzen pennen, nich wahr süsse ? :troest: :love2: :wub:

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jan.2006 - 14:19
Beitrag #26

Miau

Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495

Was den Zeitaufwand für die kleinen Racker betrifft, da habe ich auch anfangs befürchtet, dass es nach einiger Zeit langweilig wird, wenn man die Mäuse jeden Tag eine Stunde "bespaßt" - aber inzwischen haben wir sie seit fünfeinhalb bzw. zwei Monaten, und es ist jeden Tag wieder schön, wenn man die kleinen Füßchen auf sich krabbeln fühlt... (Ab und zu bekommen sie auch mal einen Ruhetag, aber am nächsten Tag freuen wir uns dann immer schon wieder auf die Krabbelei...)Der Käfig wird einmal die Woche gereinigt - jetzt, wo sie den großen haben und inzwischen auch die Klos benutzen, haben wir auch mal anderthalb Wochen verstreichen lassen - und wenn man das zu zweit macht, geht´s auch ratzfatz...Einziges Problem ist die Unterbringung im Urlaub - inzwischen haben wir aber Freunde von uns mit dem Mäusefieber infiziert und sie wollen sich jetzt selbst auch welche anschaffen, sodass wir dann immer gegenseitig im Urlaub Mäusebetreuung machen können...

+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 26.Jan.2006 - 14:51
Beitrag #27

Suppenköchin

QUOTE (leslie7259 @ 26.Jan.2006 - 14:19)
Einziges Problem ist die Unterbringung im Urlaub - inzwischen haben wir aber Freunde von uns mit dem Mäusefieber infiziert und sie wollen sich jetzt selbst auch welche anschaffen, sodass wir dann immer gegenseitig im Urlaub Mäusebetreuung machen können...

Das Prob haben wir auch...aber wir haben ja noch mehr Tiere..lach...wir können auch arg selkten ausgehn, weil wir nicht wirklich immer jemanden für die Kids haben zum aufpassen...da fängts ja schon an, lach... also Urlaub is nich drin..lol..und bei den Kosten heutzutage eh kaum Möglich... :gruebel:

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jan.2006 - 16:02
Beitrag #28

Miau

Tja, Engelstränen, mit einem Kleinzoo und Kids dazu ist das mit dem Urlaub wirklich schwierig. Wie alt sind Eure Kinder denn? (Irgendwann kommen sie ja auch in das Alter, in dem sie mal allein bzw. mit einer Gruppe ohne Eltern wegfahren wollen - spätestens dann schlägt Eure Stunde :) - ok, jetzt hab´ ich schon wieder den Zoo vergessen *grins* Wir hatten erst vor, unsere Mäuse in den Osterferien für eine Woche mitzunehmen und haben sogar eine mäusefreundliche Wohnung gefunden (ich bin nämlich auch immer skeptisch, wenn ich die Tierchen in fremde Hände geben soll... aber nachdem unsere Freunde so begeistert von den Mäuslein waren und ich sie auch als ziemlich zuverlässig kennen gelernt habe, werden wir den Mäusen die vier oder fünf Stunden Autofahrt dann wohl doch besser ersparen...) Hoffentlich erkennen die uns dann nach einer Woche auch noch wieder... wir waren schon mal für vier Tage weg, da haben sie uns dann doch noch wiedererkannt ;) Die Freundin, die damals aufgepasst hat, fährt jetzt mit uns, also sind wir froh, dass wir noch jemanden gefunden haben, der nicht gleich schreiend wegläuft, wenn er das Wort "Maus" auch nur hört...

+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 26.Jan.2006 - 16:59
Beitrag #29

Suppenköchin

Ja, sag ich ja *grins*

Also der älteste wird in 4 Wochen 10, die mittlere ist 7halb und der kleinste ist jetzt 15 Monate alt :D Daiert also noch ein bischen, bis wir wirklich allein weg können *grins*

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jan.2006 - 17:05
Beitrag #30

Miau

Wow, Engelstränen, da habt Ihr´s ja sicher richtig turbulent daheim... Und zwei Eurer Kids fallen sogar noch unter meine "Kundschaft" :D - unterrichte ja Grundschüler... Ok, ich seh´s ein, dann wird das mit dem Urlaub vorerst nichts. Aber bei so viel Leben in der Bude ist´s daheim ja gewiss auch nie langweilig :rolleyes:

+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 26.Jan.2006 - 17:10
Beitrag #31

Suppenköchin

Echt du bist Lehrerin ? Find ich ja mal klasse :P Was unterrichtest du denn?

Ja hier ist wirklich immer Aktion und keinerlei Langeweile..wenn der eine nix hat, dann wenigstens aber der andere, lach. :lol:

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jan.2006 - 17:14
Beitrag #32

Miau

Hm, wie antworte ich jetzt geschickt, dass es zum Thema "Nager" passt? :D
Ach ja, im Sachunterricht gibt es immer mal wieder gern das Thema Haustiere (in meiner Klasse haben nur zwei von 19 Kindern KEIN Haustier...)
Ich unterrichte eigentlich alles außer Schwimmen... Zurzeit gebe ich aber "nur" kath. Religion in drei verschiedenen Klassen, dazu teile ich mir mit der Schulleiterin ein drittes Schuljahr, wo ich Mathe und Sport gebe. Ab nächster Woche ändert sich aber der Stundenplan, dann darf ich endlich mit meiner Spanisch-AG anfangen (um zurück zum Thema zu kommen: "Maus" heißt "ratoncito" (Ich glaube, "Ratte" war dann "raton"... bin jetzt zu faul, mein Wörterbuch zu holen :ph34r: )

+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 26.Jan.2006 - 17:26
Beitrag #33

Suppenköchin

Ich find Haustiere für Kinder gut, so lernen sie auch Verantwortung zu übernehmen..nicht nur zu spielen und zu kuscheln, sondern auch füttern, sauber machen usw...

Und unsere Kids wachsen ja nun mit genügend Tieren in der verschiedensten Formen auf *fg*

Wenn du doch Sachunterricht gibst, hätt ich da echt mal ne Frage *g*..kann diue aber glaub hier nich stellen, passt nich wirklich her :)

Spanisch - AG ? Is ja cooli, also Kids lernen sowas ja viel schneller und leichter wie wir oder ? *g*

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jan.2006 - 17:29
Beitrag #34

Miau

Ich denke schon, dass die Kids jetzt Sprachen noch leichter lernen als in späteren Jahren... bin mal gespannt, wie es wird, denn ich hab´ sowas noch nie gemacht und hätte gern die Dritt- oder Viertklässler gehabt, werde jetzt aber wohl eine AG aus Zweitklässlern bekommen - da muss man ja vieles noch sehr viel spielerischer angehen... naja, wenn´s gut läuft, werden wir im Mai auf dem Schulfest "Rotkäppchen" auf Spanisch vorführen... da hab´ ich mir allerdings ´ne Menge vorgenommen...
Sachunterricht unterrichte ich zwar, aber studiert hab´ ich´s nicht (man muss nur drei Fächer studieren - inzwischen sogar nur noch zwei - dann aber hinterher alle unterrichten... ist ja auch irgendwie nicht richtig...) Frag´ also ruhig, mehr als blamieren kann ich mich ja nicht :)

edit: oder geht´s um ein gewisses Thema im 4. Schuljahr? :wacko:

Oh, ich glaub´, da ist ´ne Maus wach! Es raschelt und knabbert im Käfig...

Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 26.Jan.2006 - 17:31

+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 26.Jan.2006 - 17:34
Beitrag #35

Suppenköchin

Wow - also wenn ihr das hinbekommt - Hochachtung - drück die Daumen das du das mit den Knirpes packst :zustimm:

Nunja...öhm...*hust* es geht um ein gewisses Thema *grins*

Aber darüber sollten wir wohl unter Thema "Lesben mit Kindern" schreiben oder ?

Ne ne nix Maus wach..hat nur geträumt und gezickt..also weiter im Text :roetel:

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jan.2006 - 17:50
Beitrag #36

Miau

jaja, das dachte ich mir, dass es um dieses Thema geht *grins* Bin zum Glück bisher davon verschont geblieben, da ich höchstens mal im zweiten und dritten Schuljahr Sachunterricht machen musste...

Im übrigen ist tatsächlich mindestens eine Maus wach, und wir werden uns jetzt auch gleich mal daran machen, endlich den Käfig zu reinigen... daher werde ich mich wohl jetzt auch erstmal vorübergehend verabschieden, schaue aber sicher später nochmal vorbei...
(Bis dahin kannst Du ja schon mal einen Sachunterrichts-Fragenkatalog entwerfen :( )

+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 26.Jan.2006 - 17:54
Beitrag #37

Suppenköchin

QUOTE (leslie7259 @ 26.Jan.2006 - 17:50)
jaja, das dachte ich mir, dass es um dieses Thema geht *grins* Bin zum Glück bisher davon verschont geblieben, da ich höchstens mal im zweiten und dritten Schuljahr Sachunterricht machen musste...

Im übrigen ist tatsächlich mindestens eine Maus wach, und wir werden uns jetzt auch gleich mal daran machen, endlich den Käfig zu reinigen... daher werde ich mich wohl jetzt auch erstmal vorübergehend verabschieden, schaue aber sicher später nochmal vorbei...
(Bis dahin kannst Du ja schon mal einen Sachunterrichts-Fragenkatalog entwerfen :( )

Das hat grad meine Frau erledigt, müßtest nun Post haben *grinsel*

Achja, viel Spaß beim saubermachen, ich habs gestern schon erledigt, was die Ratten betrifft..und Katzenklo is für heut auch schon fertig :happy:

+Quote Post
Janet
Beitrag 26.Jan.2006 - 19:56
Beitrag #38

Satansbraten

Userin seit: 30.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.932

Ich gehöre auch zu den Meeriebesitzern :P
Meine beiden sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und ich wenn sie mir nicht schon gehören würden, würde ich sie mir klauen, die sind echt zu süß :wub: Foto? Mogli ist der Mutigere von den beiden, man sieht es ja, er knutscht gerne mit meinem Hund :D
Misten muss ich morgen auch, da graust es mir schon vor, aber wenn die beiden dann wieder im frischen Stall rumspringen und sich freuen, das entschädigt für alles :)

+Quote Post
leslie
Beitrag 26.Jan.2006 - 19:58
Beitrag #39

Miau

Da muss ich gleich mal in mein Postfach gucken *freu*
Hab´ übrigens doch mal das Wörterbuch bemüht: "Ratte" heißt: "la rata" - und "Maus" heißt "el ratón" - und "Mäuslein" eben "el ratoncito"... ich kann mir das einfach nicht merken....
Der Mäusekäfig blitzt und blankt, und während die übrigen drei Mäuslein einfach wild drin ´rumturnen, ist Seven eifrig damit beschäftigt, die Taschentuchschnipsel ins Häuschen zu transportieren und das Heu umzuschichten.... jaja, wenn wir Seven nicht hätten...

+Quote Post
Engelstraenen
Beitrag 26.Jan.2006 - 20:28
Beitrag #40

Suppenköchin

Lach, hat dir wohl nun keine Ruhe gelassen was :dance:

Süß..richtet das Kuschelnest für alle her..hihi..so muss es sein...einer muss ja was tun *grins* :roetel:

+Quote Post

10 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:41