![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
*grins*, nein, in sowas muss ich immer Gewissheit haben (peinlich ist, dass ich diese Wörter im Zusammenhang mit diversen Briefen an meine spanische Brieffreundin schon x-mal ´rausgesucht habe und immer wieder vergesse....)
Ja, Seven ist schon eine ganz Fleißige... Und ihre Knubbel sind echt komplett verschwunden, sodass wir jetzt immer wieder die Macke in ihrem Ohr suchen müssen, um sie von Nine unterscheiden zu können :) Cara und Melli sind ja leider gar nicht zu unterscheiden, deshalb heißen sie bei uns auch gern "die Eine" und "die Andere" :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.593 Userin seit: 15.04.2005 Userinnen-Nr.: 1.477 ![]() |
Eine Frage gehören den Chinchillas auch zu den Nagern?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Ja auf jeden Fall. :roetel: Schöne Tiere aber sollen auch sehr anstrengend sein. Stimmt das? |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 907 Userin seit: 28.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.331 ![]() |
Chinchillas sind sehr schöne Tiere. Allerdings sind sie auch etwas pflegeintensiver, sie brauchen insbesondere auch viel Fellpflege. Auch die Ausstattung des Käfig sollte Chinchillagerecht sein. aber...wer diese kleinen tierchen erst mal hat, der nimmt dafür auch den größeren Zeitaufwand in kauf :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 102 Userin seit: 24.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.118 ![]() |
Jajaja die Vergesslichkeit *schmunzel* so ist das.... :P Ja bei unsren Ratten wirds auch immer schwieriger, sie haben schon den ersten Fellwechsel hinter sich und ihre Farben verändert..so das wir bei dreien auch bissel schauen müssen wer wer ist, obwohl Blitz ist die schnellste und die erste die immer am Türchen ist sobald wir hingehn...dann haben wir noch Donna...sie ist die zweite am Türchen...und Krümel war "eigentlich" die kleinste, mittlerweile aber die größte, sie ist aber sehr zurückhaltend...und Flecki ist fast ganz weiß..ausser im Gesicht und aufm Rücken ein Fleck *g* ..sie ist auch eher schüchtern...aber alle lassen sich anfassen...und turnen auf uns rum..ja so is das..jede hat ihren Charakter :D |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Das kenne ich von meinem Hamster. Ich versuche stehts und Ständig den Käfig noch schöner für sie zu gestalten. Versuche gerade einen Schrank umzubauen damit sie noch mehr Platz hat. Dann hat sie 3 Etagen die sie sicher auch nutzen wird. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Wir sind auch ständig auf der Suche nach neuen Ideen / Gestaltungsmöglichkeiten / Spielgeräten für unser Mäusequartett, damit sie viel Abwechslung haben... Und jeder Besuch in der Zoohandlung (eigentlich zum Futter- und Heukauf...) bringt auch wieder ein neues Häuschen oder Klettergerüst... und wenn man dann sieht, wie begeistert die Kleinen das neue Spielzeug erkunden, ist das immer wieder schön...
@Engel: Fellwechsel? Mit wieviel Wochen bekommen Ratten denn ein neues Fell? Bei unseren Mäuschen konnten wir das nicht beobachten, und wir haben sie mit 6 bzw. 4 Wochen bekommen... Seven und Nine könnte man zur Not auch am Verhalten unterscheiden (Seven krabbelt gern, Nine ist eher faul und zieht sich schnell ins Häuschen zurück..), aber bei Cara und Melli sind wir echt ratlos, weil sie beide gleich flink unterwegs sind und sich vom Charakter auch sehr ähneln... Wie groß werden eigentlich Chinchillas? Und sollte man da auch immer mehrere zusammen halten wie Mäuse und Ratten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 102 Userin seit: 24.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.118 ![]() |
Also der Fellwechsel findet meist statt wenn sie 8 Wochen alt sind...ob das auch für Mäuse gilt wissen wir nicht. Das Fell wird nun etwas fester, nicht mehr so schön Babyweich *schnüff* :(
Auch die Farben haben sich verändert, wie ich ja schon schrieb.. :) Chinchillas können zwischen 25 - 35 cm groß werden. Also schon recht groß :) Auch bei denen sollte man mehrere zusammen halten...es sind ja alles Gruppentiere..und wer ist schon gern allein :happy: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Engel: Ja, stimmt, das Fell ist nicht mehr so "babyweich" - aber die Fellfarbe hat sich nicht verändert (kommt vielleicht auch darauf an, was für Mäuse es sind (einfarbige, gescheckte, ich kenn´ mich mit den ganzen Sorten, die es da so gibt, nicht aus... Agouti, Tan,.... hmpf) Gestern hatte ich für die Vier aus einem Stofftaschentuch eine gemütliche Hängematte gebastelt und in den Käfig gehängt - aber die kleinen Racker hatten ja nichts Besseres zu tun als a) das Taschentuch anzunagen und b.) auch noch das Seil durchzuknabbern, sodass das Tuch als Hängematte natürlich nicht mehr zu gebrauchen war. Heute habe ich dann eine Pappröhre mit Paketschnur umwickelt und das Ganze als Schaukel- und Kletterröhre aufgehängt. Mal sehen, wie lange das Seil diesmal hält (hab´s extra dicker gemacht...)
Leider hat meine Süße eine Mandelentzündung und röchelt so vor sich hin, da werde ich die Mäuse wohl heute allein bespaßen müssen... nicht, dass sie sich noch anstecken... edit: das b sollte kein smiley werden :wacko: Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 30.Jan.2006 - 17:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit Mäusen kenn ich mich auch nich so aus...aber bei den Ratten ist es normal das ihr Fell nun "struppiger" wird, das sie jedoch die Farbe wechseln wußten wir auch nich wirklich....naja..so ist es dann Überraschungsratten *grins*
Wir machen 100 Kreuze im Kalender, wenn unsere Ratten endlich in ihr "großes" Heim umziehen können, denn der andere Käfig wird allmählich zu eng, aber bei dem anderen passen sie leider noch immer durch die Gitter... :wacko: Mich hats leider auch erwischt, richtige dolle Erkältung mit Mittelohrentzündung *autsch*....aber meine süsse is ja wieder bei mir...*smiiiiile*...da isses dann halb so schlimm.. :wub: Gute Besserung an deine süsse :troest: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:http://www.justbehot.com/pics/121212.JPG) (IMG:http://www.justbehot.com/pics/1234567.JPG)
(IMG:http://www.justbehot.com/pics/12341234.JPG) Hier mal meine süßen... :roetel: Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 01.Feb.2006 - 20:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@babymaus: die Meeries sind ja auch wirklich süß!!! Wie bekommt man denn die Fotos so klein, dass man sie hier einstellen kann? Wir haben es vergeblich versucht, aber sie waren immer noch zu groß...
@engelstraenen: Danke für die Genesungswünsche! Meine Süße schnieft und schnupft immer noch so vor sich hin und schluckt Antibiotika... daher hatte ich die Mäuschen heute wieder allein zu beschäftigen... die Kleinen waren ohnehin kletterfaul und haben sich direkt ins Häuschen verzogen und geschlafen, Seven hat es sich in meinem Ärmel gemütlich gemacht... Das Fell der Tierchen ist übrigens zum Glück gar nicht struppig, sondern total flaumig-weich... die beiden Kleinen hatten wir etwas zerzaust aus der Zoohandlung geholt, aber schon nach wenigen Tagen war das Fell glänzend glatt und weich *freu* Apropos Zoohandlung: In diversen Nagerforen wird man immer gleich zerfleischt, wenn man zugibt, seine Tiere aus der Zoohandlung zu haben. Daher würde mich mal interessieren, wo Ihr alle Eure Tiere so herhabt und welche Erfahrungen Ihr mit Zoohandlungen oder Züchtern so habt... Ich kann ja die Argumente der Zoohandlungsgegner verstehen, aber in unserer Zoohandlung haben wir bisher nur positive Erfahrungen gemacht, dort würden wir wohl auch wieder neue Mäuschen kaufen... edit: hab doch glatt was Wichtiges vergessen: Gute Besserung auch an Engelstraenen!!!!!! Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 01.Feb.2006 - 21:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Das mache ich mit Microsoft Office Picture Manager...Ist am leichtesten...Bearbeiten kann ich sie dann noch mit Photo Impakt 11.. Aber Microsoft Office Picture Manager reicht schon. |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
....oder Microsoft Picture It. Ist ja auch auf vielen PCs drauf.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke erstmal für die Tipps! Wir werden das auf jeden Fall mal ausprobieren, damit wir unsere Mäuslein hier auch mal vorstellen können!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Haaalllloooo?
Keine mehr da? Mich würde Eure Meinung zu Tieren aus Zoohandlungen immer noch interessieren. Wo habt Ihr denn Eure Nager her und welche Erfahrungen habt Ihr mit Zoohandlungen oder Züchtern gemacht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Ganz viele Sorrys...hatte keine Zeit für Internet... *grins* :wub: Also ich bin durch mit der Erkältung, nur mein Ohr ist noch nich ganz ok, ist noch mega Druck drauf und richtig hören kann ich noch nich, aber wenigstens tuts nicht mehr weh. Dafür mein Rücken usw..aber das gehört hier nich her, lach. Aber meine süsse habe ich leider angesteckt...zum Glück ist es aber nicht ganz so arg dolle gewesen...und durch Medi konnten wir es auch etwas lindern :bounce: Zu den Nagern...also unsere haben wir auch aus der Tíerhandlung, wobei wir uns aber auch privat umgehört haben, sogar auch im Internet, dort hatte welche Rattenbabys angeboten uns aber erst geantwortet, als wir unsre 4 schon da hatten.. Und bisher sind die 4 putzmunter..*g* PS: Wie gehts deiner süssen ? :troest: Der Beitrag wurde von Engelstraenen bearbeitet: 07.Feb.2006 - 21:44 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 559 Userin seit: 22.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.406 ![]() |
Sorry, die Frage war irgendwie untergegangen. :wacko: Unsere Meeris haben wir von einer Hobbyzüchterin. Ich hab vorher noch nie ne ganze Garage voll Meerschweinchen gesehen :rolleyes: Unseren Zwerghamster haben wir aus der Zoohandlung. Grundsätzlich habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen, bis auf den schwangeren Goldhamster, den ich vor vielen Jahren mal erwischt habe... Die Kleinen wollten sie dann natürlich nicht nehmen :angry: Habe die sieben Zwerge dann aber ganz gut in der Verwandtschaft und über ne Anzeige untergebracht. Goldhamster würde ich wohl eher nicht mehr aus der Zoohandlung holen, sondern eher versuchen, einen von privat zu kriegen (siehe Erfahungen oben) :P |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ist ja doch noch jemand da :bounce: :bounce:
@engelstraenen: Danke, meiner Süßen geht´s zum Glück wieder gut und sie hat die Mäuslein nicht angesteckt... und mich zum Glück auch nicht... @Mayfair: Wir haben uns auch erst in der Zoohandlung umgeschaut, und nachdem uns der erste Eindruck ganz positiv erschien und der Verkäufer auch einen einigermaßen kompetenten Eindruck gemacht hat, haben wir dann unsere ersten beiden Mäuschen bei ihm gekauft - wobei er direkt sagte, dass wir, falls doch ein schwangeres Weibchen dabei sei, die Kleinen selbstverständlich zurückbringen könnten. Als unsere Seven-Maus dann krank wurde, sind wir wieder in diese Zoohandlung gegangen und haben zwei weitere gesunde, quietschfidele Mäuslein gekauft und bisher nicht bereut - inzwischen ist ja Seven auf wundersame Weise auch wieder genesen :bounce: Ich habe mich mal in diversen Nagerforen umgeschaut, und da prasseln gleich seitenweise schwerste Vorwürfe auf einen ein, wenn man zugibt, die Tierchen aus der Zoohandlung zu haben, weil man damit die "Massenproduktion" unterstütze und die Tiere dort so schlecht gehalten würden. (Hmpf, wenn ich da von "Garage voll Meerschweinchen" lese bzw. die kleinen Zuchtkäfige sehe, die es (zumindest bei einigen) Züchtern gibt, werde ich doch nachdenklich... Und wenn man sich die Kriterien durchliest, ab wann eine Zuchtmaus als Rassemaus durchgeht... owei... mir gefallen unsere vier Wollknäuel genau SO, wie sie sind - und dass sie gesund und glücklich sind, ist mir wichtiger als eine bestimmte Ohrengröße und -form... :wacko: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Nur zur Klarstellung: "Garage voll Meerschweinchen" soll nicht heißen, dass dort Massenvermehrung betrieben wurde oder die Tiere schlecht gehalten werden. Wenn das so gewesen wäre, hätten wir da garantiert keine gekauft. Andersrum hätte sie uns z. B. auch kein Schweinchen zur Alleinhaltung gegeben. Ich war eben nur so beeindruckt von diesem Raum nur für Meerschweinchen. Und die Arbeit möchte ich auf keinen Fall haben. Unsere beiden machen schon genug Dreck. :blink: Problematischer finde ich bei Zoohandlungen eher, dass dort die Tiere an "jeden" verkauft werden, der zahlt. Es gibt bestimmt auch welche, die sich Mühe mit der Beratung geben, aber letztendlich ist es eben doch ein Geschäft, und wer nicht verkauft, geht Pleite. Nur dass hier eben die Tiere, die das Pech haben, an den Falschen zu geraten, darunter leiden müssen. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:45 |