![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
das ist lieb, aber wäre doch nicht nötig :roetel: .... ich finds toll wie es geschrieben ist, aber eben an manchen stellen find ich es eben traurig... aber ich weiß ja zumindest beim zweiten mal lesen, das es eine bahnhof-szene geben wird :D :wub:
und sandra..... ich weiss von einer autorin, von der ich denke das sie es weiss, das autorinnen lügen... sagt sie zumindest :-)... deswegen.... gut darauf achten was dir ins ohr geflüstert wird :-). :blumen2: Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 22.Dec.2006 - 17:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der frühe Vogel kann mich mal......und nicht nur der .... :-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.070 Userin seit: 12.10.2004 Userinnen-Nr.: 583 ![]() |
Habe ich gerade gefunden.... in Leipzig gibt es ein Bestattungsunternehmen "Ananke" :rolleyes:
wovon ihr mich jetzt ja überzeugt habt... ananke ist überall.... was aber dann auch vermuten lässt... ananke WIRD dann auch immer überall bleiben... ist das verstaändlich was ich meine?? :gruebel: Der Beitrag wurde von MrsM bearbeitet: 27.Dec.2006 - 11:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
:type: : aus "Das geheime Wissen der Frauen", Barbara G.Walker: "Ananke (Notwenigkeit) (...) ein anderer Name für Fortuna oder das Schicksal. (...) (...) Was-geschehen-muss-wird-geschehen (...)." :abschied: Sandra |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
*nickt*.... schicksal ist meist jenes, welches nicht fragt :abschied:
irgendwie ist es immer einfach da :D... also, nicht bewegen und das eigene ananke geniessen :unsure: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
oder stillhalten und warten, bis es möglichst ohne größere schäden zu hinterlassen, weiterzieht. :rolleyes: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
stimmt masili :) .... aber manchmal hinterlässt das schicksal ja auch nicht nur schäden.... oder würdest du unsere begegnung als schicksalhaften "schaden" ansehen??? :D
:gruebel: hmmm... *hoffentlich betrachtet sie es jetzt von der richtigen seite* :gruebel: :D :D :D |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
community managsie ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2.883 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 6 ![]() |
:knuddel: niemals warn unsere begegnungen ein schaden mmchen! nicht mal für meinen ruf. ;)
sie haben mir wahrhaftig die "augen" geöffnet. B) das schicksal ist bloß leider nicht immer genußvoll genießbar, wenn doch auch im nachhinein nicht immer ganz so negativ - das wollte ich zum ausdruck bringen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, masili, veratnden hab' ich dich wohl... nur wollte ich mich selbst davon abbringen, das "schicksal" zu negieren, was ich leider nur zu gern tue *schulterzuck*
(...) Was-geschehen-muss-wird-geschehen (...)." ..... sehe ich selten positiv, drum halt :was: ..... und das ich nicht mal deinem ruf geschadet habe.... hm, für die einen schicksal, für die anderen hoffnung :D *knuddels* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 987 Userin seit: 10.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.613 ![]() |
Ich bin für reinstürzen. :dance: :dance: :dance: Hätte ich im Strudel noch ein wenig Zeit: Tee trinken und schauen, was passiert. Sollte mir zufällig der Himmel auf dem Kopf fallen und ich unter den Wolken bewusstlos liegen bleiben: :roetel: Pech gehabt. Ansonsten dem Schicksal entgegen :bounce: rennen und laut :bounce: schreien: Vielleicht hält es sich die Ohren zu, stolpert über die Füsse und fällt auf seine Nase. (...) Was schreibe ich da? :was: Der Anfang einer Geschichte? :was: Meine :private: mit der Schlagzeile: "Das Schicksal und ich. Hand in Hand durch dick und dünn?" :shudder: Sandra |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Zwischendurch mal umdrehen und schauen ob das schicksal auch noch hinterher kommt ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
*schallendlach* Im "Gesichtsunterricht" habe ich noch gelernt, die Erde ist so platt wie eine Flunder. B) Sandra |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
das hast du im "gesichtsunterricht" :lol: gelernt....
*schallend lach und rum kugel* :lol: :lol: :lol: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
:gruebel: Warst Du etwa nicht im "Gesichtsunterricht"? Ich habe da auch gelernt, dass die Erde eine Scheibe ist! Oder war das bei "Asterix"? :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
ich muss nachher mal zeugnisse raus kramen... wenn da ne note steht muss ich wohl da gewesen sein.... habe aber dann wohl auch eher asterix gelesen :D
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Von der Scheibchenerde ist es nur noch ein kleiner Schritt von mir :framiwufi: zum grossen Schritt der Menschheit :framiwufi: zur Erfindung des Rades. :cheerlead: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
davon sollten sich einige mal ein "scheibchen" abschneiden :D
:gruebel: ob diese redensart daher kommt? :was: :gruebel: *fragt sich ob die wirren gedanken proportional zum alter abnehmen und wie lange das dann wohl noch dauert :was: * |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
:D negieren (leugnen meinst du wohl?) solltest du das schicksal nicht. (...) Was-geschehen-muss-wird-geschehen (...). muss ja nicht negativ, schmerzlich sein. :) in dem fall bin ich, wie sandra auch dafür: reinstürzen und immer ne kanne tee bereithalten. B) |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
liebe sandra,
ich frage mich (nicht erst seit heute übrigens) wie du zwischen DIR und der AUTORIN trennst. und vor allem, warum du das tust. stell ich mir vor, ich würde eine geschichte schreiben, würden die protagonistinnen zwar nicht immer wie "ich" handeln, jedoch würde auch keine szene die mir gegen den strich geht zu papier kommen. und dass im gegenteil dir letzteres "passiert", war immer mal wieder mal mehr oder weniger deutlich zu lesen. muss ich als autorin nicht voll und ganz hinter meinem "baby" stehen? :gruebel: *neugierig und harmonieversessen* ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Als Autorin habe ich mein "Baby" in frische Windeln zu legen und zu füttern. Als Privatperson kann ich es zwischendurch in den Kindergarten bringen. Sandra |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
aber bist du nicht beides?
oder läuft es nach dem motto: dienst ist dienst und schnaps ist schnaps? :D |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 18:53 |