Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Wahrheit ohne Pflicht
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Hortensie
Weiß ich nicht mehr exakt. Ich glaube "Teddy".

Weißt Du es noch?
McLeod
Ja.





....





....



biggrin.gif Okay. Rolf.




Wann nimmst Du Fragen Anderer sehr wörtlich?
Schräubchen
ZITAT(McLeod @ 06.Sep.2019 - 16:09) *
biggrin.gif Okay. Rolf.

Wann nimmst Du Fragen Anderer sehr wörtlich?


Die Mädels einiger Freundinnen lieben diese Ratten (eigentlich sind das Mäuse) vom schwedischen Möbelgeschäft.
Sie haben eine ganze Rattenfamilie, eine Band und eine eigene Seite auf Insta. Ich darf mich stolze Patentante nennen und
habe eine "Patenratte" namens Rolf. lach.gif


Da ich im Sternzeichen korinthenkackende Erbsenzählerin mit Aszendent Klugscheißer geboren bin, rolleyes.gif
kann ich jede Frage sehr wörtlich nehmen.
Für gewöhnlich lasse ich allerdings weder Sternzeichen noch Aszendent sprechen engel.gif

Welcher Baum passt zu dir?

Lucia Brown
Hihi, heute Abend gehe ich mit der Zirbelkiefer tanzen! rolleyes.gif


Welches Haustier passt zu dir?
leslie
Definitiv Katzen - ich mag es, dass sie einfach ihren eigenen Kopf haben und selbst entscheiden, was sie jetzt wollen und was nicht... und dass sie das dann auch konsequent durchziehen wink.gif


Was würdest Du mit einem überraschenden kleineren Geldsegen (ungefähr in der Höhe eines Monatsgehaltes) anfangen?
plop
das passiert uns momentan sogar in real life,
das wird zurückgelegt -denn die rente naht,und da wird dann wohl so einiges anders.


denkst du viel darüber nach,wie dein leben später aussieht?
Lucia Brown
ab und an, eher selten, träume ich von einer Seniorinnen-WG.

Wie gefällt dir deine Hausgemeinschaft?
Lumar
Unter mir wohnen Kettenraucher. Wenn bei mir Fenster zum Lüften offen stehen, stinkt meist meine ganze Wohnung mach Zigarettenqualm. Besonders schlimm finde ich das, wenn ich abends das Schlafzimmer lüfte und danach statt frischer Luft nur Qualm zum Schlafen im Zimmer habe.
Über mir wohnt ein Muskelprotz, der fast täglich seine Frau lautstark und ziemlich übel beschimpft (ich verstehe zwar kein polnisch, aber Nettigkeiten sind das sicherlich nicht) und mit Gegenständen durch die Wohnung wirft. Mir wird untendrunter regelmäßig ganz Angst und Bange.

Also kurz zusammengefasst: ich könnte mir tatsächlich eine angenehmere Hausgemeinschaft vorstellen.
(Davor hatte über mir ein sehr sympatischer junger Mann gewohnt, der leider ausgezogen ist, um mit seiner Freundin zusammen zu ziehen).



Welches Alter mochtest du bisher am meisten?
-Agnetha-
Schöne Frage.
Eigentlich habe ich mir bisher nicht ersthaft gewünscht wieder jünger zu sein. Eigentlich geht es mir besser umso älter ich werde, man ist mehr mit sich im Reinen, lernt dazu.
Daher würde ich sagen: Mein aktuelles Alter. (35)

Aber auch aus allen Zeiten vermisse ich ein bisschen was.



Bist du für eine Impf-Pflicht?
Lucia Brown
Nein

Welche Rolle am Theater würdest du gerne mal spielen?
Schräubchen
Jekyll und Hyde, ist zwar ein Musical, aber das zähle ich jetzt einfach mal dazu.

Welche Rolle spielt für dich Musik in Filmen?
Pirola
Ich denke , eine ziemlich Grosse . Als krasses negatives Beispiel , wie Musik einen Film fast verderben kann ,
fällt mir der Musikgeschmack von Till Schweiger ein , dessen Filme ich immerhin ganz witzig finde , die
aber eine grauenvolle musikalische Untermalung haben .
Toll fand ich die Kombination von Musik und Ton in "Sister`s Act" mit Whoopy Goldberg .


Hast Du schon "Portrait einer jungen Frau in Flammen" , den neuen Lesbenklassiker , gesehen ?
june
Nein, aber ich habe dazu eine Seite in meinem Smartphone-Browser geöffnet, als Erinnerung.

Welchen Lesben-Klassiker hältst du auch heute noch für wirklich unverzichtbar?
McLeod
Kaffee, Milch und Zucker. Das Mädchen Manuela. Bound (wobei ich die Gewalt darin glaub ich nicht mehr sehen wollen würde, aber wann gab es jemals wieder eine Figur wie Corky?!). Wobei Alfred Knobbs (hoffe ich erinnere den Namen richtig) eine sehr gute Alternative wäre. Cloudcounter.

Welcher Film hat wieso sehr viel bewegt in Dir und Deinem Leben?
june
„Kommt Mausi raus“ - ich habe den Film 1998 (? Ich war damals etwa 16) bei meinen Eltern nachts auf Video aufgenommen, in meinem Zimmer versteckt und regelmäßig heimlich geguckt, wenn ich allein daheim war. Es war das erste lesbische Leben, das ich kennengelernt habe. Besonders interessant waren für mich die Club-Szenen und die Buch-Szenen. Da habe ich immer wieder gestoppt, um zu gucken, wie „die Lesben“ sich kleiden, welche Frisuren sie tragen, was in den Büchern steht („Frauenliebe“). Am Schluss konnte ich den Film komplett mitsprechen und war verliebt in Mausi bzw. wäre gerne mit ihr befreundet gewesen.

Hattest du Filmheldinnen, mit denen du gerne befreundet gewesen wärst?

Pirola
Ja , wenn Du meinst , Filmheldinnen , die ich total erotisch fand , dann fallen mir viele ein :
da gab es die dunkelblonde Frau aus Desert Hearts , Anne Trister ( die Hauptdarstellerin )
und Claire aus "Claire of the moon " , die fand ich ja ganz dolle .


Jetzt nochmal nachgefragt :
hat jetzt wer das Bildnis einer jungen Frau in Flammen gesehen ?
Ich fand den Film sehr gut gemacht , aber so richtig ist der Funke nicht auf mich übergesprungen ,
will meinen , mein Herz blieb ziemlich unberührt .
Hab jetzt in Y.T. mehrere Interviews gesehen , bei denen die Adele total rumzappelte ,
irgendwie verhaltensgestört . Aber als Darstellerin wirkt sie total cool . Bloss wo bleibt
der Charme , die Unsicherheit , die sonst den Verliebten anzumerken ist ?


Lumar
Nein, ich habe ihn nicht gesehen.


Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
june
Carol - oh ich sollte mal wieder ins Kino...

Wie verbringst du Heiligabend?
cup of tea
Mit meiner Liebsten. Zuerst werden wir in der Kirche musizieren (Orchester) und dann gemütlich zusammen essen und uns einen schönen Abend machen.

Und wie verbringst Du Heiligabend?
Lumar
Bei meinen Eltern, samt Bruder und dessen Freundin.


Und du?
plop
nur marginal anders tongue.gif
bei meiner schwester samt mutter !


wie verbringst du die tage bis zum 27.?
Hortensie
Ich gehe arbeiten, konkret habe ich bis zum 27.12. Spätdienst und drum herum mache ich es mir gemütlich.

Was war euer schönstes Weihnachtsgeschenk?
Lumar
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk strampelt gerade kräftig in meinem Bauch wub.gif .
Ansonsten habe wir vor 2 Jahren innerhalb der Familie beschlossen, dass es nur noch Geschenke für die Kids gibt.


Worauf freust du dich dieses Weihnachten am meisten?
Lucia Brown
Ruhe, Stille, Zeit für mich und Freundinnen...

... und du?
plop
den stlllstand meines alltags.

welche weihnachtsbräuche,die in deiner jugend eine rolle spielten,gibt es auch heute noch in deinem leben ?
Hortensie
Ich stelle die Engel für die Kerzen auf, diese Engel habe ich von meiner Mutter/meiner Oma und diese Engel begleiten mich teilweise mein ganzes Leben durch die Weihnachtszeit...


Warum ist es manchmal so schwer mit dem Menschen, der einem gefühlsmäßig am nächsten steht, zu reden?
leslie
Weil man am meisten Angst hat, ihn zu verletzen?

Welche Antwort hättest Du auf Hortensies Frage?
plop
ZITAT(Hortensie @ 26.Dec.2019 - 18:00) *
Warum ist es manchmal so schwer mit dem Menschen, der einem gefühlsmäßig am nächsten steht, zu reden?



@hortensie -meinst du" reden" im sinne von nahekommen oder" reden "im sinne von sich auseindersetzen/streiten


wenn es um das reden mit einem eigentlich sehr nahestenden menschen geht fühle i c h eher angst vor zurückweisung ,
angst davor selbst verletzt zu werden- aus einer mischung aus mangelndem vertrauen und mangeldem selbstvertrauen.


(wie) hast du gelernt "gut" zu streiten?
Hortensie
Ich habe noch nicht gelernt, gut zu streiten.
Also, in der Praxis.

Oder anders formuliert:
Ich habe Schwierigkeiten, mein theoretisches Wissen, wie man gewaltfrei und wertschätzend im Streit kommunizieren möchte, in der Praxis anzuwenden.

Bist Du da weiter als ich?
Lucia Brown
ich denke von mir, dass ich nicht gut streiten kann. Meine Freundinnen sage jedoch, dass ich sehr gut und fair streite. Ich sollte diese Fähigkeit noch mehr für mich verinnerlich. Wo ich in Vergleich zu dir stehe, liebe Hortensie, kann ich online nicht beurteilen.

Kannst du die Reste einer Pizza auch kalt essen?
Hortensie
Ja, kann ich.

Was ist richtig "Soulfood" für Dich?
McLeod
Aus dem Wok, fettarm, gemüselastig, mit Reis oder Nudeln. Im Sommer auch Sushi, hat was Leichtes, geht mir gut damit.

Was nimmst Du Dir für 2020 vor?
Lumar
Mein Leben wird sich 2020 wohl sehr verändern. Ich bin sehr gespannt und hoffe, diese Veränderungen gut meistern zu können.


Worauf freust du dich 2020 am meisten?
Schräubchen
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung worauf ich mich freuen sollte.
Aber vielleicht ist grade das Grund zur Freude, da es Raum gibt für viele
Erfahrungen.

Welche Erfahrung möchtest du nicht missen?
Hortensie
Geliebt zu werden, auch wenn das gerade so weit ist.....


Gebe die Frage weiter....
plop
die geborgenheit meiner kindheit


was ist deine füheste erinnerung?

Schräubchen
Ein Urlaub an der Nordsee, da war ich ungefähr 3 Jahre. Ich habe mich auf Anhieb ins Wattenmeer verliebt.
Eine Liebe, die nie nachgelassen hat.

Was würdest du heute in dein Tagebuch schreiben?
Pirola
Dass ich einen guten "Maltag" hatte . Damit meine ich meine Arbeit im Atelier .

Woran erkennst Du in einer Beziehung , dass Du Dich dringend wieder zurückziehen und auf
Dich selbst besinnen solltest ?
june
Wenn ich meine eigenen Bedürfnisse nicht mehr spüre.

Was findest du in einer Langzeitbeziehung immer noch spannend und reizvoll an deiner Partnerin?
Pirola
Gute Frage ( ich wünschte , dieses Thema käme in Literatur und Film häufiger vor - statt der vielen Verliebtheitsstories ) :
Also : da ist ihr scharfer Verstand , ihr Humor und ihr Charme . Dann natürlich alles , was mich angeht , was ihre Beziehung zu mir und
ihre Empathie für mich , ihre Art , mich zu berühren angeht . Ihre Art zu reflektieren und sich selbst in Frage zu stellen ,
ihr grosses Einfühlungsvermögen , ihre Treue und Loyalität ...


Ich gebe die Frage gerne nochmal weiter
Samantha Black
Ich mag ihren Intellekt, Interesse für Neues, Kommunikationsfähigkeit, ihren Geruch, Fähigkeit auf mich einzugehen, Unterstützung in dem was ich tue, Kreativität,
ironischen Humour und Art albern zu sein.


Würdet ihr (in der Not) Instantkaffee mit oder ohne Koffein trinken?
Schräubchen
Da ich universitären Kaffee lange getrunken habe, schockt mich da nur noch wenig, also ja.
Jedenfalls solange mein Name nicht auf einem Einweg-Becher steht und der Becher eine halbe Stunde später
die Bekanntschaft von Leidensgenossen im nächsten Mülleimer macht.
Mittlerweile trinke ich aber am liebsten den Kaffee nach alter Art, so richtig mit Filter auf einer Kanne aufgegossen,
also keine Maschine. Kaffee muss man zelebrieren. wub.gif

Was sagt das über mich aus?
plop
das heisst,dass du hart im nehmen bist,dass du pragmatisch sein kannst- aber in gewissen punkten nicht kompromissbereit.
dass ,du-wenn es die umstände erlauben- eine geniesserin bist und traditionelles schätzt und weiterführst ,und dass du das neueste nicht immer um des neuen willen verfolgst .
kurz:dass du verantwortungsbewusst und lebenstauglich bist.

hast du eine andere deutung?
Lucia Brown
nein, habe ich nicht.

Wie wichtig ist dir Demokratie und kannst du diesbezüglich eine Veränderung beobachten?
Pirola
Mir ist Demokratie im direkten Alltag und Umfeld sehr wichtig . Ich möchte nicht über andere Köpfe hinweg entscheiden
und möchte selbst mitreden knnen . Kürzlich planten zwei Kollegen eine Ausstellung mit allen KünstlerInnen des Atelierhauses , in dem ich arbeite .
Ich freute mich und fing gleich an , extra was dafür zu schaffen . Dann erfuhr ich , alles war schon festgelegt : der Tag , die Uhrzeit ,
der Rahmen und sonstige Bedingungen . Es war extrem ungünstig für mich . Ich bin sofort abgesprungen . Sowas hätte ich nicht
erwartet . Ich erlebe ganz allgemein einen Trent zum uferlosen Ausleben eigener Interessen und narzistischer Bedürfnisse , ganz ohne auf die Wünsche
anderer zu achten . Das finde ich entmutigend und abstossend .


Und Du ?


Rafaella
Der demokratische Rechtsstaat ist für mich von hohem Wert. Leider wird er nach meiner Beobachtung von rechts und links zunehmend wenig respektiert. Eine Entwicklung, die zeithistorisch an Weimar erinnert, was danach kam, wissen wir.

Wie kommst du in die Langsamkeit des Lebens?
plop
schwierig,mein leben ist berufsmaessig eher durchgetaktet -und ein teil meines berufes
ist so,dass zuhause ein anderes arbeitsfeld auf micht wartet ,so dass immer im kopf ist-eigentlich muesste ich
oder eigentlich würde ich noch gerne das und das machen.

im moment komme ich in langsamkeit indem ich versuche die notwendigkeit der langsamkeit in meinem leben überhaupt wahrzunehmen und ihr achtung zu geben.wenigstens ein erster schritt.



was hilft dir,deinen alltag zu organisieren ?
june
Mein Beruf.
Leider habe ich keine fixen Termine mehr, zB Chor oder so - das würde mir noch mehr helfen.

Was tröstet dich angesichts der momentanen Endzeitstimmung?
Joey
Humor und Freundschaft.

Was bedeutet Heimat für Dich?
Pirola
Ein Ort , an dem ich mich geborgen und vertraut fühle .



Hast Du einen Repeater als WLAN-Verstärkung ?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.