lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Eurovision Song Contest 2013, in Malmö
kawa
Beitrag 17.Feb.2013 - 13:37
Beitrag #1


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Der Song "Glorious" von Cascada, der Deutschland beim diesjährigen ESC in Malmö vertreten soll, erhitzt die Gemüter. "Glorious" erinnert sehr stark an den Song "Euphoria" der Vohrjahressiegerin Loreen, Plagiatsvorwürfe wurden laut. Die BILD hat jetzt den Song wissenschaftlich untersuchen lassen mit dem Ergebnis: Plagiat. Dazu brauchte man meines Erachtens keine wissenschaftliche Untersuchung, denn man hört es auch so. Ganz deutlich wird dies in der akustischen Gegenüberstellung der beiden Songs auf der Homepage der Schweizer Zeitung "20 Minuten". (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)

Jetzt bin ich gespannt, wie die ESC-Kommission reagieren wird. Ein derart deutliches Plagiat darf nicht starten, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass "Glorious" disqualifiziert werden wird. Und dann ist die Frage, wer dann starten darf. Die bayerische Brassband als Zweitplatzierte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Feb.2013 - 14:40
Beitrag #2


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Liebe Kawa,

vielen Dank dass der ESC 2013 hier einen eigenen Thread erhält. Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Song sehr ähnlich ist. Da brauche ich keinen Test. Für mich ist die Formel ganz einfach, denn ich bin Fan (schon sehr lange) von LaBrassBanda. Also, Casacada absetzen und LaBrassBanda mit dem Traktor nach Malmö fahren lassen. Das wird der Renner und die Jungs werden ankommen.

Sicherlich gibt es hier noch andere Ideen und Meinung. Bin neugierig darauf, was ihr anderen dazu denkt!


lg

LaBrassLucia

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 17.Feb.2013 - 14:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 17.Feb.2013 - 15:06
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Hallo Kawa, das sieht in der Tat so aus, als ob die Casacada abgeschrieben hat. Mal abgesehen davon, dass mir die ganzen Plagiate der Politiker und der ehemaligen Bildungsministerin auf die Nerven gehen, muss das in der Musik auch noch sein?
Was ich aber auch persönlich abturnend finde, ist das Outfit der Sängerin. Müssen Frauen sich mit so kurzem Röckchen, wo man fast alles sieht und einer Corsage, die an Unterbekleidung erinnert auf einer Bühne darstellen, um irgendwo Punkte zu holen?
Diese sexualisierte Darstellung und Zurschaustellung von Frauen finde ich auch nicht gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smallblueangel
Beitrag 17.Feb.2013 - 20:48
Beitrag #4


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 14.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.438



ich dachte von der ersten sekunde das es geklaut iat. allerdings ist dieser beitrag immer noch besser als dieses la brasbanda oder wie die heißen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Feb.2013 - 23:18
Beitrag #5


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(smallblueangel @ 17.Feb.2013 - 20:48) *
ich dachte von der ersten sekunde das es geklaut iat. allerdings ist dieser beitrag immer noch besser als dieses la brasbanda oder wie die heißen..

Hier ist abschreiben erlaubt. Schau mal, oben steht der Name richtig. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 18.Feb.2013 - 19:44
Beitrag #6


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Ich fand es eh einen Witz, dass die Jury so entschieden hat.
Lasst die Bläser nach Malmö und alle sind zufrieden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blubb
Beitrag 19.Feb.2013 - 08:50
Beitrag #7


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.387
Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058



ZITAT(Schräubchen @ 18.Feb.2013 - 19:44) *
Ich fand es eh einen Witz, dass die Jury so entschieden hat.
Lasst die Bläser nach Malmö und alle sind zufrieden.


(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Ich finde es auch echt einen Hohn, dass nun die Komponisten von Euphoria meinen, dass sie es schön finden, dass Cascada "sich hat inspirieren" lassen und dass doch alle Popsongs ähnlich klängen - WHAAAT??? (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif)
Armes Deutschland!!! Arme Musikwelt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 19.Feb.2013 - 08:56
Beitrag #8


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



so viel ich weiß, werden derzeit die Plagiats-Vorwürfe überprüft. Hier sind weitere Infos: Plagiat oder nicht?

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 19.Feb.2013 - 09:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 19.Feb.2013 - 16:07
Beitrag #9


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Mir geht es auch so wie svan und ich sehe die sexistische Seite an dem Outfit von so einer Sängerin .
Wie erniedrigend , sich so auf die Bühne zu stellen .
Ich spiele selbst Trompete , war früher auch semiprofessionell auf dem Instrument und kann nur sagen :
die Männerbläsertruppe nervt mich kolossal, weil sie meiner Meinung nach voll auf Show und Effekt machen
und dabei unmöglich aussehen mit ihren Bäuchen etc. Unansehnlich , oberflächlich und seelenlos .
Auch ihre Musik ist irgendwie ein Plagiat von osteuropäischer Blasmusik, wage ich zu behaupten.
Ihr werdet mich auslachen- über Geschmack lässt sich streiten - aber am originellsten und interessantesten
fand ich die magersüchtige "Opernsängerin" mit den Priestern als Backgroundchor ( die Namen
habe ich jetzt nicht präsent ) . Und am sympathischsten die Moderatorin Anke Engelke , die feministische Ansätze
durchklingen liess .

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 19.Feb.2013 - 16:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
smallblueangel
Beitrag 20.Feb.2013 - 20:30
Beitrag #10


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 12
Userin seit: 14.01.2013
Userinnen-Nr.: 8.438



hmmm also der rock von cascada war schon sehr kurz,aber ich fand da nichts verwerfliches dran.


ich mochte dieses " la la la" lied irgendwie am meisten, das hat mir gute laune gemacht =D
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Feb.2013 - 00:09
Beitrag #11


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Laut Gutachten, das der NDR durchführen ließ, ist "Glorious" kein Plagiat des Songs "Euphoria". Die beiden Songs seien "lediglich stilistisch ähnlich, es seien aber keine urheberrechtlich bedeutsamen Übereinstimmungen nachzuweisen" (Zitat aus der WELT).

Es überrascht mich, aber dem muss man sich beugen. Ein schaler Geschmack bleibt trotzdem. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blubb
Beitrag 26.Feb.2013 - 06:31
Beitrag #12


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.387
Userin seit: 04.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.058



Ach nee, oder?? Ganz im Ernst! Wie doof muss man sein, wenn man einen "lediglich stilistisch ähnlichen" Song zu dem Wettbewerb schickt! Europa wird einmal mehr denken, dass wir keine Ahnung von Musik haben! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Echt traurig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Feb.2013 - 09:13
Beitrag #13


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 26.Feb.2013 - 00:09) *
Es überrascht mich, aber dem muss man sich beugen. Ein schaler Geschmack bleibt trotzdem. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)



ZITAT(Blubb @ 26.Feb.2013 - 06:31) *
Ach nee, oder?? Ganz im Ernst! Wie doof muss man sein, wenn man einen "lediglich stilistisch ähnlichen" Song zu dem Wettbewerb schickt! Europa wird einmal mehr denken, dass wir keine Ahnung von Musik haben! (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Echt traurig!

Ihr sprecht mir so aus der Seele! (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 26.Feb.2013 - 18:50
Beitrag #14


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Bei unserem Lieblingskneipen-internen ESC-Tippspiel wird der diesjährige Tipp für die Deutschland-Platzierung wenig Quote bringen, fürchte ich. Ein Lied für die Pinkelpause. (IMG:style_emoticons/default/gaehn.gif)

Da rechne ich sogar der Schweizer Heilsarmee bessere Chancen aus, selbst wenn sie weder so heißen noch so aussehen darf.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Feb.2013 - 19:09
Beitrag #15


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(Blubb @ 26.Feb.2013 - 06:31) *
Wie doof muss man sein, wenn man einen "lediglich stilistisch ähnlichen" Song zu dem Wettbewerb schickt!

Ziemlich doof. Denn die Erfahrung aus vergangenen Contests zeigt, dass es gar nichts bringt, sich auf das Konzept des Vohrjahressiegers zu setzen. Trotzdem wird das immer wieder gemacht: gewinnt ein Song, während dessen die Bekleidung der Sängerin eine raffinierte Wandlung durchmacht, kann man davon ausgehen, dass im Jahr drauf, mehrere Teilnehmer auch einen Kleidungstrick anbieten. Gewinnt ein Song mit einer Sologeige, bringen im Jahr drauf mindestens acht Länder eine Geige auf die Bühne. Und so weiter, man findet noch mehr Beispiele.
Dieses Jahr gibt es also das ach so ähnliche Lied, und ich wette, dass irgendwer versuchen wird, so abgefahren zu tanzen wie Loreen letztes Jahr. Aber keinem Nachmacher hat das Nachmachen je Punkte eingebracht, eher im Gegenteil. Kopieren wird durch Punkteverweigerung abgestraft. Und das war auch in den Jahren so, als nur per Telefon abgestimmt wurde. Daher wird es dieses Jahr in Malmö heißen: "Germany - zero points." Und das zu Recht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 26.Feb.2013 - 19:19
Beitrag #16


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 26.Feb.2013 - 19:09) *
ZITAT(Blubb @ 26.Feb.2013 - 06:31) *
Wie doof muss man sein, wenn man einen "lediglich stilistisch ähnlichen" Song zu dem Wettbewerb schickt!

Ziemlich doof. Denn die Erfahrung aus vergangenen Contests zeigt, dass es gar nichts bringt, sich auf das Konzept des Vohrjahressiegers zu setzen. Trotzdem wird das immer wieder gemacht: gewinnt ein Song, während dessen die Bekleidung der Sängerin eine raffinierte Wandlung durchmacht, kann man davon ausgehen, dass im Jahr drauf, mehrere Teilnehmer auch einen Kleidungstrick anbieten. Gewinnt ein Song mit einer Sologeige, bringen im Jahr drauf mindestens acht Länder eine Geige auf die Bühne. Und so weiter, man findet noch mehr Beispiele.
Dieses Jahr gibt es also das ach so ähnliche Lied, und ich wette, dass irgendwer versuchen wird, so abgefahren zu tanzen wie Loreen letztes Jahr. Aber keinem Nachmacher hat das Nachmachen je Punkte eingebracht, eher im Gegenteil. Kopieren wird durch Punkteverweigerung abgestraft. Und das war auch in den Jahren so, als nur per Telefon abgestimmt wurde. Daher wird es dieses Jahr in Malmö heißen: "Germany - zero points." Und das zu Recht.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Feb.2013 - 23:28
Beitrag #17


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(kawa @ 26.Feb.2013 - 19:09) *
"Germany - zero points." Und das zu Recht.

Wann werden wir eigentlich diese Debakel zu sehen bekommen? Der ESC hat sich gerade etwas aus meinem Fokus verschoben.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 26.Feb.2013 - 23:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Feb.2013 - 23:38
Beitrag #18


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.963
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Am 18. Mai findet das Finale statt. Das erste Halbfinale ist am 14. Mai, das zweite am 16. Mai. Deutschland ist direkt qualifiziert und steht nur am 18. auf der Bühne (auf diese Weise muss man den Mist wenigstens nur ein Mal hören).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 14.May.2013 - 18:29
Beitrag #19


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.369
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Wir schreiben den 14. Mai 2013. Heute findet also das erste Halbfinale statt. Und in diesem sind - zumindest für mich - einige vielversprechende Titel vertreten, die man sich auch noch das ein oder andere Mal anhören kann. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.May.2013 - 19:38
Beitrag #20


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



Wo kann ich denn das Halbfinale sehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 22:25