lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

63 Seiten V  « < 33 34 35 36 37 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wahrheit ohne Pflicht
plop
Beitrag 08.Mar.2019 - 09:35
Beitrag #681


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



vorbild nicht- aber meine ganz naive vorstellung ist-sie sollten integer sein!
aber wie soll das funktionieren ,eingebunden in ein globales machtgeflecht welches von wirtschaftlichen interessen
diktiert wird und in einem arbeits/lebensrhythmus,der absolut abgehoben und jenseits unserer kleinen kleinen alltäglichen welt ist.
die meisten bekommen da wohl glaubwürdig sein und bleiben nicht mehr hin,soweit sie vielleicht wenigstens vorher wussten,was der begriff bedeutet.


in welchen bereichen engagierst du dich besonders?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 08.Mar.2019 - 20:36
Beitrag #682


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



In der Kinder- und Jugendarbeit. Ich finde es immer wieder bereichernd, denn man kann unglaublich viel von jungen Menschen lernen.

Was würdest du deinem 15-jährigen Ich gern sagen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 21.Mar.2019 - 07:16
Beitrag #683


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



meinem 15 jährigen ich hätte ich gesagt:es ist alles gut so wie du es machst und wie es läuft!

mein 18 jähriges dagegen hätte ich viel mehr unterstützung gegeben in richtung :schau wer du bist,horch in dich rein,schau was dich neben deinem damals noch "nur fast beruf "ausmacht-mach die augen auf -gerade was meine lesbischen-feministischen neigungen betrifft.
ich war damals in einer stadt mit einer wahnsinnig starken feministischen uni -szene altersmässig allerdings einen ticken jünger als diese fauen und studierte an einer anderen uni--und ich habe erst -zig!!!!jahre später erfahren,dass es diese szene gab. das empfinde ich als das grösste versäumnis in meinem leben!
aber:

es kommt wie es kommt.-
glaubst du an ein lebensprinzip,nachdem sich die dinge so ergeben,dass es letztendlich einen sinn ergibt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 21.Mar.2019 - 14:54
Beitrag #684


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(plop @ 21.Mar.2019 - 07:16) *
glaubst du an ein lebensprinzip,nachdem sich die dinge so ergeben,dass es letztendlich einen sinn ergibt?


Wenn ich mein bisheriges Leben rückblickend so betrachte, dann ja... haben sich die Dinge tatsächlich so ergeben, dass es einen Sinn ergab - auch wenn sich manche Dinge zunächst ganz fürchterlich schlimm anfühlten und ich dachte, jetzt ist alles vorbei... wenn aber ausgerechnet diese Dinge aber nicht passiert wären, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin...


Gibt es etwas, das Du in Deinem Leben unbedingt einmal erleben/machen möchtest und was tust Du, um dieses Ziel zu erreichen?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 22.Mar.2019 - 11:11
Beitrag #685


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich versuche immer mehr , im Hier und Jetzt zu leben : der Weg ist das Ziel . So habe ich nicht dieses entfernte
Ziel , sondern richte meine ganze Energie und Aufmerksamkeit auf das achtsame jetzige Leben .



Ich bin gerade total geschockt , weil ich gelesen habe , dass das Forum eventuell nur noch ein paar
Tage existiert !
Geht Dir das auch so oder wie gehst Du damit um ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 22.Mar.2019 - 11:42
Beitrag #686


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 14.588
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Es ist für mich unvorstellbar,dass das Forum nicht mehr existiert.
Ich habe hier stürmische Zeiten im positiven wie im negativen Sinn erlebt.
Dieses Forum war für mich der Beginn mich im Internet zu bewegen.
Lese ich meine ersten Beiträge und vergleiche ich diese mit meinen heutigen Texten sehe ich meine Weiterentwicklung.

Dieses Forum ist unglaublich. Ich habe Frauen aus dem Forum persönlich kennenlernen dürfen....war bei einer Beerdigung und anschließender Abschiedsfeier einer Userin.... und das Forum scheint ein besonderer Ort zu bleiben. Dies drückt sich nicht nur in der Themenvielfalt aus, oder dem Umgang miteinander.

Ich habe keine Ersatzplattform im Internet gefunden.

Im realen Leben gründen sich um mich herum, gerade immer mehr Lesbenstammtische, in der Linguistik bricht im Moment eine Diskussion um das " Sternchen" statt "In" bzw. "Innen" auf.

Ich weiß es nicht, wie es mir ohne dem Forum gehen wird, fehlen wird es mir auf jeden Fall.


Ich gebe die Frage gerne weiter...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Mar.2019 - 18:40
Beitrag #687


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



mir wird es auch fehlen, sehr sogar!!!! Ich bin sehr dankbar, dass ich hierher gefunden habe und soviel erleben durfte und dass die Admins hier so ein super Forum aufgebaut hatten. Es bleibt einmalig.


Wie geht es dir damit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 22.Mar.2019 - 23:12
Beitrag #688


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Mir würde dieses Forum hier auch sehr fehlen. Es hat mir durch schwere Zeiten geholfen. Nach dem Ende meiner Partnerschaft ist es mein einziger Bezug zu lesbischem Leben.
Hier kam der Stein für die Verwirklichung meines Kinderwunsches ins Rollen und ich würde euch sehr gerne eines Tages schreiben, dass es endlich geklappt hat.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn unsere Insel hier weiter existieren kann. Hier findet der Austausch in einer ganz besonderen, wertschätzenden Art und Weise statt. Ich wüsste keine Alternative.
Auch wenn ich hier kein Mitglied persönlich kenne, fühle ich mich hier sehr angenommen und verbunden.
Der Gedanke, diese Insel zu verlieren, stimmt mich im Moment einfach nur traurig.


Und ich würde gerne ebenfalls nochmal fragen: wie geht es dir damit?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 23.Mar.2019 - 09:46
Beitrag #689


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Ich fände es sehr bedauerlich, wenn dieser Anlaufpunkt für Fragen mit dieser guten Atmosphäre und nach auch wirklich sehr turbulente(re)n Zeiten auch verschwände. Es gab früher viel mehr Foren und Mailinglisten mit unterschiedlichen Kulturen und Atmosphären. Ich bin gerne hier gewesen und muss echt mal flugs meine ein bis zwei mir wichtigen Threads speichern, in die ich immer mal wieder hineinschaue, um zu schauen, wie ich manches vor ein paar Jahren sah und empfand. Die Menschen hier im Forum haben mir sehr, sehr geholfen, als ich vor einer Weile mit einem bedrohlichen Verhalten konfrontiert war, das ich selbst nicht so recht zu fassen bekam. Es würde mir eine Weile fehlen, nicht mehr zu lesen oder zu schreiben hier. Und würde sich dann vermutlich zu den lebendigen Erinnerungen gewesener Freundschaften gesellen. Die Ruhe, die in der letzten Zeit eingekehrt ist mit persönlichsten Themen, macht es mir im Fall eines Falls leichter. Gerade wird wohl kein drängendes, akutes Thema in der Diskussion abgebrochen, sollte es technisch nicht weitergehen.

Lasst uns weiter dazu erfahren, wie es anderen geht... Nächste?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 23.Mar.2019 - 20:13
Beitrag #690


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Ich hatte zwar schon was dazu geschrieben , aber ich möcht nochmal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Zitat :
Die Ruhe, die in der letzten Zeit eingekehrt ist mit persönlichsten Themen, macht es mir im Fall eines Falls leichter. Gerade wird wohl kein drängendes, akutes Thema in der Diskussion abgebrochen, sollte es technisch nicht weitergehen.

Das dachte ich auch erst , aber mir wird nun klar , dass eben auch die anderen threads , die z.B. zur Zerstreuung , zum Spielen dienen ,
quasi ein Politikum sind . Denn wer sich hier vergnügt , das sind wir , das sind alles frauenliebende Frauen mit Niveau , die einander achten und gut behandeln und die nicht wie in so manchen anderen Foren nur auf schnelle se*uelle Begegnungen aus sind .
Wenn ich helfen könnte , würde ich es tun . Nun , so kann ich höchstens zum Ausdruck bringen , was wir verlieren , wenn es so kommen muss...

Die nächste bitte ...

Der Beitrag wurde von Pirola bearbeitet: 23.Mar.2019 - 20:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 25.Mar.2019 - 08:41
Beitrag #691


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



ich finde den blickwinkel von pirola total interessant und sehr treffend,
ich wäre nie von alleine auf die idee dieser sichtweise gekommen.danke

was mir gerade -an diese gedanken andockend -durch den kopf geht:

dieses forum(und die anfänge sind ja leider schon veschwunden)ist auch ein spiegel
lesbischen lebens und sichtbarwerden während der letzten jahre.
und somit ein zeugnis gesellschaftlicher entwicklungen.

dadurch auch eine fundgrube für "suchende"frauen,die es noch immer gibt.
neben vielen anderen gründen:
vielleicht ist deshalb auch weniger hier los,weil frau beim stöbern schon ganz viel
zu persönlichen fragestellungen findet,da viele persönliche entwicklungen und lebensturbulenzen
sich doch recht genormt immer wieder durch alle zeiten wiederholen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
also sozusagen als lexikon lesbischen lebens wäre auch das ein grosser verlust für viele,die es noch nicht ahnen!

für mich verschwindet-falls es verschwindet- eine treue permanente lebensbegleiterin
(grammatikalisch voellig unkorrekt-aber DAS forum muss WEIBLICH sein)mit ganz nahen vertrauten persönlichkeiten,
die doch ganz weit weg sind!


in ausnahemsituationen darf frau auch ausnahmig handeln........
ich tu mal als wären wir bei "entweder oder":

magst du den strang weiterführen ?

oder

wie sah/sieht dein heutiger tag aus ?





Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 25.Mar.2019 - 14:03
Beitrag #692


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Sowohl als auch, liebe plop (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Mir hat dieses Forum oder besser, all die wunderbaren Frauen die diese Insel bevölker(te)n in ganz unterschiedlichen Lebenslagen geholfen.
Den Tod meines Bruder konnte ich hier genauso thematisieren, wie meine Bachelorarbeit oder, oder, oder.
Es gab Zeiten, da habe ich intensiven Kontakt zu der einen oder anderen Frau gehabt, dann wieder eher eine distanziertere Haltung eingenommen.
Aber egal was grade anstand und ansteht, ich fühle mich schlicht wohl hier.
Was ich bedauer, ist, dass ich es nie zu einem Forumstreffen geschafft habe. Und auch das Forumsbuch (existiert das eigentlich noch?) hat
irgendwie nie in meine Hände gefunden. Dafür aber einige Wichtelchen, die allesamt einen besonderen Platz in meiner Wohnung bekommen habe.
Vor allem die Diskussionskultur hat mich immer wieder beeindruckt. Natürlich ging es da auch mal recht hitzig zu, aber oft kam mir das eher wie
Streitigkeiten innerhalb einer Familie vor. Letztendlich wurde sich wieder zusammengerauft.
Auch kann ich gar nicht sagen, wie oft ich vor einer der Fragen hier im Thread gesessen habe, die mich zum nachdenken gebracht hat, mich dazu
getrieben hat, eigene Ansichten zu hinterfragen und das trotz oder vielleicht auch wegen der Leichtigkeit, die grade Ufos wie der Small-Talk oder auch
die Wortspielereien vorhanden sind. Denn diese Leichtigkeit, die Zerstreuung, die ich hier gefunden habe, ist doch immer sehr niveauvoll.
Insofern kann ich nur dankbar für all das sein, vor allem für all die Frauen, die dies ermöglicht haben (und damit meine ich jede einzelne).

Mein Tag sah bisher so aus, dass ich ausgeschlafen habe. Das Wochenende war ziemlich anstrengend da ich quasi non stop gearbeitet habe.
Später werde ich die liegen gebliebenen Dinge im Haushalt erledigen und danach zur Probe eines Chores fahren, den ich demnächst bei einem
Konzert auf dem Klavier begleiten soll. Da ich das noch nie gemacht habe, bin ich dementsprechend etwas nervös. Auch weil ich die Leute dort
noch gar nicht kenne.

Welches Ufo ist für dich besonders wichtig und warum?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 25.Mar.2019 - 20:48
Beitrag #693


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.716
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(plop @ 25.Mar.2019 - 08:41) *
also sozusagen als lexikon lesbischen lebens wäre auch das ein grosser verlust für viele,die es noch nicht ahnen!

oh ja. Welch wichtiger Gedanke!

ich mag "Wahrheit ohne Pflicht" sehr. Hier werden doch auch viele Themen angesprochen, die ich einfach auch wichtig finde. Oft auch sehr interessante Antworten lese, die mich auf neue Idee bringen.

Ich denke gerade viel übers Forum nach. Auch heute wieder. Als ich hierher kam, war meine Frau sehr krank. 2008 ist sie gestorben und ich habe hier so unglaublich viel Unterstützung bekommen. War bei einem Forumstreffen und daher kannte ich ein paar Frauen. Auch durchs Orchester. Ach ja und wir waren ja mal gemeinsam Fußball gucken, beim WM Finale in Frankfurt und beim CSD.
Hier wurde ein respektvoller Raum geschaffen von ganz super tollen Frauen. Danke an Euch Strösen, die dieses Forum geschaffen haben. Vielleicht lest ihr ja noch mit!!!!

Nicht nur hier gibt es Veränderungen, sondern auch in meinem Leben. Gerade beschäftigt mich viel, was ich verändern kann und wie. Ich verspüre in der letzten Zeit einen großen Wunsch nach viel Raum für mich. Da ich ja viel unterrichte und ich mit Leibe und Seele für die Schüler da bin, fehlt mir für mich was. Doch ich bin dabei und spüre hin, was ich möchte. Heute ging es mir jedoch gar nicht gut. Fühlte mich genervt. Warum auch immer.


Wie ging es dir heute?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 04.Apr.2019 - 21:15
Beitrag #694


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Heute morgen fühlte ich mich völlig gerädert (hatte schlecht und wenig geschlafen).
Der Tag war okay.

Jetzt blicke ich schon sehnsüchtig dem Wochenende entgegen.


Was hast du für das Wochenende geplant?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 05.Apr.2019 - 09:43
Beitrag #695


Dreht manchmal durch...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.965
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685



Für mich geht's gleich in einen Kurzurlaub an die Nordsee (IMG:style_emoticons/default/wub.gif)

Wie wird dein Wochenende aussehen?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
leslie
Beitrag 05.Apr.2019 - 13:17
Beitrag #696


Miau
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.625
Userin seit: 17.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.495



ZITAT(Schräubchen @ 05.Apr.2019 - 10:43) *
Wie wird dein Wochenende aussehen?

Ich fahre morgen bis Sonntag mit meiner Freundin in meine Heimatstadt und freue mich schon sehr darauf.

Wie lenkst Du Dich ab, wenn Du ganz fürchterlich ungeduldig auf etwas wartest und die Zeit einfach nicht vergehen will?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
plop
Beitrag 07.Apr.2019 - 07:00
Beitrag #697


feministische winterfeste klimperlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 5.474
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232



das ist aber echt eine interessante frage
zumindest fuer mich.......

denn diesen zustand kenne ich eigentlich nicht.
Frage ist warum?

vielleicht weil in dem künsterischen teil meines berufes zeit ein grosser faktor ist -
und in der vorbereitung die gefühlt immer viel zu kurz ist und das kürzer werden der zeit den stress deutlich erhöht.
ich lebe dann mehr von nachfreude als von vorfreude!

vielleicht -und das bringt mich echt ins grübeln-weil es in meinem leben keine
so "in - freudiger erwartung sein" ereignisse stattfinden ?

vielleicht weil ich nie gernt habe oder mir nie gelehrt wurde,dinge so zu ersehnen?

vielleicht weil mein alltag so dicht ist(aber ich glaube,der ist noch deutlich chilliger als bei dir,leslie)

vielleicht weil ich eher der" glas halb leer als halb voll typ " bin
und dann meine vorfreude wegen skepsis gar nicht wachsen kann ?

eigentlich erinnere ich mich an den zustand nur als kind vor weihnachten-
und da habe ich diese spannung als sehr schön empfunden!

vielleicht weil ich eben bei aller stürmischen ungeduld doch ein eher "abwarten was passiert"mensch bin?


hattest /hast du eine lebensplanung?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
McLeod
Beitrag 07.Apr.2019 - 13:40
Beitrag #698


mensch.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 6.490
Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777



Klares Jein. Keine festen Pläne, eher immer bessere Entscheidungsgrundlagen. Und viel Freiheit, auf Planung verzichten zu können.

Was ist Deine Art, durchs Leben zu gehen in Bezug auf Planung/Nicht-Planung
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lumar
Beitrag 08.Apr.2019 - 19:56
Beitrag #699


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.233
Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831



Mit nicht-Planung funktioniert mein Leben irgendwie besser, mit Planung falle ich nur auf die Nase.


Womit bist du schon "auf die Nase gefallen"?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pirola
Beitrag 09.Apr.2019 - 08:13
Beitrag #700


Bekennende Urlesbe
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.018
Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090



Dazu fällt mir meine jetzige Wohnsituation ein : bin zunächst damit "auf die Nase gefallen" , mich persönlich bei
unseren neuen Nachbarn über ihren rücksichtslosen Lärm zu beschweren , da sie dann eher lauter wurden .
Hab aber durch die Vermieterin nun doch was erreicht , auch wenn wir der erst mit Mietminderung drohen mussten ,
damit sie endlich was unternimmt .



Ich erlebe den Zeitgeist so , dass die Menschen immer egoistischer und rücksichtsloser werden .
Geht es Dir auch so ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

63 Seiten V  « < 33 34 35 36 37 > » 
Closed TopicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024 - 11:04