Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Übrigens
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Lucia Brown
ZITAT(dandelion @ 26.Jul.2010 - 23:34) *
naja... Bier ist, soweit ich weiß, eine 5%ige alkoholische Lösung (und wenn's kein Weizen ist, sogar eine einigermaßen klare), aber darüber hinaus...? gruebel.gif

cheers.gif

Bier ist ein Nahrungsmittel. Siehe Mönche in Bayern während der Fastenzeit. wink.gif
Sinai78
...finde ich das Wetter gerade ziemlich merkwürdig, also Kleid oder doch Hose, Jacke oder keine Jacke oder wie jetzt?!
kawa
ZITAT(dandelion @ 27.Jul.2010 - 02:51) *
... ist es echt unfaßbar. Seit einem Tag vorlesungsfreie Zeit und schon ist der Tag-/Nacht-Rhythmus im A...usnahmezustand. wacko.gif

Kenne ich, kenne ich! Allerdings spreche ich dann nicht von Ausnahmezustand, sondern von Normalzustand. wink.gif
Lucia Brown
... findet die Erwartung vom Greenpeace-Experten Jürgen Knirsc, dass Hayward das gesamte Geld an die Opfer der Ölkatastrophe spendet, für die der Ex-BP-Chef eine Mitverantwortung trägt, meine Unterstützung.

Hayward hat für sein schlechtes Krisenmanagement bei der Öl-Katastrophe im Golf von Mexico, 14 Million Euro Abfindung plus Pensionszahlungen erhalten.

ridgi_B
... hab ich mein radio doch bezwingen können bounce.gif
Lucia Brown
... nehme ich jetzt ne große Schaufel und schaufle die unmengen Zettel hier zusammen. Danach werde ich mich, wohl oder übel, mit der Ablage beschäftigen müssen. Uiuiui... wacko.gif
kawa
...hatte ich einen wunderbar 'entschleunigten' Nachmittag. cool.gif (Doofes Wort, aber es passt einfach so gut...)
Hortensie
...habe ich keine Lust, meine Steuererklärung zu machen...na, ja dafür bleibt ja noch das Wochenende...
Lucia Brown
ZITAT(Hortensie @ 04.Aug.2010 - 11:15) *
...habe ich keine Lust, meine Steuererklärung zu machen...na, ja dafür bleibt ja noch das Wochenende...

Solle ich sie dir machen?
Hortensie
ZITAT(Lucia Brown @ 04.Aug.2010 - 11:17) *
ZITAT(Hortensie @ 04.Aug.2010 - 11:15) *
...habe ich keine Lust, meine Steuererklärung zu machen...na, ja dafür bleibt ja noch das Wochenende...

Solle ich sie dir machen?


Oh, das wäre schön, aber ich glaube das hin und her wäre fast aufwendiger, als wen ich einfach alle "Zettels" sortiere, zusammenrechne und das Errechnete in die jeweiligen Spalten eintrage.

...aber Du kannst ja motivierend tätig sein und mir dabei Gesellschaft leisten, wenn Du magst.
Lucia Brown
ZITAT(Hortensie @ 04.Aug.2010 - 11:21) *
ZITAT(Lucia Brown @ 04.Aug.2010 - 11:17) *
ZITAT(Hortensie @ 04.Aug.2010 - 11:15) *
...habe ich keine Lust, meine Steuererklärung zu machen...na, ja dafür bleibt ja noch das Wochenende...

Solle ich sie dir machen?


Oh, das wäre schön, aber ich glaube das hin und her wäre fast aufwendiger, als wen ich einfach alle "Zettels" sortiere, zusammenrechne und das Errechnete in die jeweiligen Spalten eintrage.

...aber Du kannst ja motivierend tätig sein und mir dabei Gesellschaft leisten, wenn Du magst.




Gerne... meine Steuererklärung ist sicherlich umfangreicher als deine und ich werde in den nächsten Tagen damit beginnen. Also los... Zettel sortieren... Taschenrechner raus... lecker Kaffee dazu und los geht´s.

lg

Lucia B.
Hortensie
Ich gehe schon mal den Kaffee kochen....

Möchtest Du etwas dazu? Ich könnte frische Brötchen holen...

Ja, dass hast Du gut erkannt: wirklich umfangreich ist meine Steuererklärung nicht. Es ist eher so, wie eine ungeliebte Hausaufgabe, die man machen "muss".

...aber "Kohle" winkt und dass kann auch eine Motivationsquelle sein.

Vielleicht reicht die zurückerstatte Kohle ja für ein verlängertes Wochenende "woanders"?
Liane
...kriegen wir in der Schweiz kein Geld, wenn wir die Steuererklärung gemacht haben. wink.gif *seufz* Aber evt. lässt sich die Summe ein bisschen reduzieren, wenn ich genügend Quittungen finde. *such*
Hortensie
...na ja, direkt Geld bekomme ich auch nicht, aber mit Geduld bekomme ich ein bisschen vorrausgezahltes Steuergeld zurück...
kawa
Wollt ihr so was nicht lieber in der GMK besprechen? *sanft anmahnt*
Hortensie
Ist gut. >mal in die Küche geht<
Lucia Brown
ZITAT(Hortensie @ 04.Aug.2010 - 11:27) *
Ich gehe schon mal den Kaffee kochen....

Möchtest Du etwas dazu? Ich könnte frische Brötchen holen...

Ja, dass hast Du gut erkannt: wirklich umfangreich ist meine Steuererklärung nicht. Es ist eher so, wie eine ungeliebte Hausaufgabe, die man machen "muss".

...aber "Kohle" winkt und dass kann auch eine Motivationsquelle sein.

Vielleicht reicht die zurückerstatte Kohle ja für ein verlängertes Wochenende "woanders"?


... und ich darf zahlen.... Wenigsten kochst du mir nen Kaffee, sogar evtl. mit Brötchen.

ZITAT(kawa @ 04.Aug.2010 - 14:35) *
Wollt ihr so was nicht lieber in der GMK besprechen? *sanft anmahnt*

sorry, hab deine Tipp hier gerade übersehen. Werde gleich mal umziehen.
Liane
...bin ich heute sehr von mir begeistert. a5.gif
Lucia Brown
ZITAT(Liane @ 04.Aug.2010 - 22:07) *
...bin ich heute sehr von mir begeistert. a5.gif


...finde ich das super klasse.

... geht es mir heute genauso.
Hortensie
ZITAT(kawa @ 04.Aug.2010 - 14:35) *
Wollt ihr so was nicht lieber in der GMK besprechen? *sanft anmahnt*


Ich glaube, dass war keine gute Idee/Anregung/Tipp.
mek63
...wenn ich nicht innerhalb der nächsten 3 wochen ein neues frauchen für einen zugelaufenen kater finde, wird er wahrscheinlich eingeschläfert sad.gif

... es regt mich auf, dass leute ihre tiere einfach aussetzen, wenn kosten anstehen, wie zb. eine kastration flaming.gif

... bin ich stinksauer, dass weder eine katzenklappe noch irgendein tierheim einen (mittlerweile) kastrierten kater ( 1 jahr alt) aufnehmen!!
dandelion
ZITAT(mek63 @ 05.Aug.2010 - 08:00) *
...wenn ich nicht innerhalb der nächsten 3 wochen ein neues frauchen für einen zugelaufenen kater finde, wird er wahrscheinlich eingeschläfert sad.gif
[...]
... bin ich stinksauer, dass weder eine katzenklappe noch irgendein tierheim einen (mittlerweile) kastrierten kater ( 1 jahr alt) aufnehmen!!

ohmy.gif no.gif das geht ja mal gar nicht...
mek63
ZITAT(dandelion @ 05.Aug.2010 - 09:00) *
ZITAT(mek63 @ 05.Aug.2010 - 08:00) *
...wenn ich nicht innerhalb der nächsten 3 wochen ein neues frauchen für einen zugelaufenen kater finde, wird er wahrscheinlich eingeschläfert sad.gif
[...]
... bin ich stinksauer, dass weder eine katzenklappe noch irgendein tierheim einen (mittlerweile) kastrierten kater ( 1 jahr alt) aufnehmen!!

ohmy.gif no.gif das geht ja mal gar nicht...


tja, aber wohin mit dem armen tier???
mit meinen 4 katzen geht das leider nicht!

...und was mich besonders ärgert, dass ich die kastration bezahlen darf, aber nirgendwo eine möglichkeit besteht, so ein armes tier dann unterzubringen mecker.gif wah.gif
ich hab zwar ´ne "pflegefamilie" für ihn gefunden, aber das geht nur für 3 wochen sad.gif
Liane
...hasse ich Viren, Bakterien und deren ganze Sippschaft. flaming.gif
Lucia Brown
... wurde am 5. September 2001, anlässlich des Geburtstages des Komponisten John Cage, die Aufführung eines seiner Werke begonnen - und zwar das langsamste und längste Konzert der Welt. Cage hatte als Anweisung zu dem Orgelspiel vermerkt: "So langsam wie möglich". Die Initiatioren berechneten das Projekt und kamen auf 639 Jahre. Los ging es mit einer Pause - der ersten - die dauerte 17 Monate...das ganze findet in der Halberstadter Buchardi-Kirche statt.

... Pause spielen kann ich auch.
dandelion
ZITAT(mek63 @ 05.Aug.2010 - 11:44) *
ZITAT(dandelion @ 05.Aug.2010 - 09:00) *
ZITAT(mek63 @ 05.Aug.2010 - 08:00) *
...wenn ich nicht innerhalb der nächsten 3 wochen ein neues frauchen für einen zugelaufenen kater finde, wird er wahrscheinlich eingeschläfert sad.gif
[...]
... bin ich stinksauer, dass weder eine katzenklappe noch irgendein tierheim einen (mittlerweile) kastrierten kater ( 1 jahr alt) aufnehmen!!

ohmy.gif no.gif das geht ja mal gar nicht...


tja, aber wohin mit dem armen tier???
mit meinen 4 katzen geht das leider nicht!

ich meinte auch eher, daß es gar keinen Platz für den Kleinen zu geben scheint...

gruebel.gif 450km Zug sind für ihn vermutlich zuviel - und ob er in meinem "Menschenverschlag" glücklich wäre, wage ich zu bezweifeln. hier ist ja kaum Platz für nen Hamster.

Aufruf in "Federn, Fell und viele Füße"? Sämtliche Kleinanzeigenportale abklappern? Oder hast du schon? Drück euch jedenfalls die Daumen...
MrsM
Wäääähhhhhhh patsch.gif flaming.gif umkipp.gif newwer.gif gaehn.gif schaf.gif


......musste mal gesagt werden......
dandelion
ZITAT(MrsM @ 05.Aug.2010 - 14:48) *
Wäääähhhhhhh patsch.gif flaming.gif umkipp.gif newwer.gif gaehn.gif schaf.gif

finde ich diesen Tag stündlich verständlicher. huh.gif
MrsM
ZITAT(dandelion @ 05.Aug.2010 - 16:23) *
ZITAT(MrsM @ 05.Aug.2010 - 14:48) *
Wäääähhhhhhh patsch.gif flaming.gif umkipp.gif newwer.gif gaehn.gif schaf.gif

finde ich diesen Tag stündlich verständlicher. huh.gif



Da hast du mir was voraus umkipp.gif was.gif

.......... nun gut, in gut 6,5 Std. isser rum rolleyes.gif
Liane
...finde ich den Tag gemein. Gut, dass er bald zuende ist. ph34r.gif
Nordseefrau
joh - er dauert nur noch - sagen wir mal - so ungefähr - bis 24.00 Uhr troest.gif
aber - wie kann ein Tag gemein sein gruebel.gif
Liane
@Nordseefrau
Jaja, Du hast recht, nicht der Tag ist gemein, sondern die Ereignisse sind unerfreulich - aber ist es nicht angenehm, wenn man irgendjemanden beschuldigen kann, selbst, wenn es der Tag ist? roetel.gif
Nordseefrau
stimmt Liane - die gute alte Sündenbock-Funktion icon4.gif
Herzfilz
... ist "Hortfundhorizont" wub.gif mein persönliches Wort dieses -also nun eigentlich schon des vergangenen- Tages smile.gif .
Lucia Brown
... habe ich jetzt Hunger... aber wie!!!!
Joey
... kann ich mit der Mücke im Schlafzimmer nicht einschlafen. Immer kurz vorher höre ich sie um mich herum summen. Es macht mich langsam wahnsinnig. sleep.gif
Lucia Brown
ZITAT(Joey @ 08.Aug.2010 - 02:56) *
... kann ich mit der Mücke im Schlafzimmer nicht einschlafen. Immer kurz vorher höre ich sie um mich herum summen. Es macht mich langsam wahnsinnig. sleep.gif

Wie ist es ausgegangen? Konntest du dann noch schlafen?
Joey
ZITAT(Lucia Brown @ 08.Aug.2010 - 08:51) *
ZITAT(Joey @ 08.Aug.2010 - 02:56) *
... kann ich mit der Mücke im Schlafzimmer nicht einschlafen. Immer kurz vorher höre ich sie um mich herum summen. Es macht mich langsam wahnsinnig. sleep.gif

Wie ist es ausgegangen? Konntest du dann noch schlafen?


Ja, so gegen fünf endlich, nachdem ich kurz eingeschlafen bin und sie mich mitten im Gesicht gestochen hat. sleep.gif Ich mag Mücken nicht! sad.gif
kawa
... hat das mit der Bestellung ans Universum tatsächlich mal funktioniert. a5.gif
MrsM
....habe ich heute morgen zum ersten mal 'mitbekommen', das die einstellung 'auto' bei dem licht meines autos kein unbelegter knopf ist....sondern tatsächlich funktioniert...... ich dachte immer, das wäre ne sonderausstattung für gleiche autos wie meines (nur teurer :-)).... ist es aber gar nicht rolleyes.gif ....
auf dem weg zur arbeit musste ich unter einer brücke an einer ampel halten....... schwupps gehts licht an.... ohmy.gif.... völlig verunsichert frage ich mich, warum mein auto jetzt auf einmal von ganz alleine das licht an macht.... idee.gif und stelle fest, der drehknopf fürs licht, steht auf 'auto'.... ich fahre los, brücke zuende.......schwups, licht aus patsch.gif

ich fahre dieses auto ja auch erst seit knapp zwei jahren... patsch.gif

da hat wohl gestern bei der inspektion jemand einfach den drehknopf auf 'auto' stehen lassen laugh.gif
dandelion
Ich finde es ungeheuer witzig, einem Auto einen "Auto"-Knopf zu verpassen biggrin.gif
Liane
ZITAT(dandelion @ 10.Aug.2010 - 14:08) *
Ich finde es ungeheuer witzig, einem Auto einen "Auto"-Knopf zu verpassen

ploep.gif
Lucia Brown
... habe ich mal nachgesehen, ob mein Fahrrad einen Fahrradknopf hat. Hat es leider nicht. rolleyes.gif

... jedoch finde ich es immer sehr lustig, dass bevor ein PC heruntergefahren wird, das Start-Symbol angeklickt werden muß.
MrsM
ZITAT(Lucia Brown @ 10.Aug.2010 - 19:55) *
... habe ich mal nachgesehen, ob mein Fahrrad einen Fahrradknopf hat. Hat es leider nicht. rolleyes.gif



gruebel.gif.... wahrscheinlich ist dein fahrrad von einem anderen hersteller als mein auto laugh.gif
Liane
...bin ich nun durch Euch desillusioniert. sad.gif
Das ist der Hersteller?!? unsure.gif
Auf meinem Fahrrad steht nämlich "Super"....
abschied.gif
Lucia Brown
ZITAT(Liane @ 11.Aug.2010 - 10:54) *
Auf meinem Fahrrad steht nämlich "Super"....
abschied.gif

Ist das denn ein Knopf?
MrsM
ZITAT(Liane @ 11.Aug.2010 - 10:54) *
...bin ich nun durch Euch desillusioniert. sad.gif
Das ist der Hersteller?!? unsure.gif
Auf meinem Fahrrad steht nämlich "Super"....
abschied.gif


troest.gif hmmmm gruebel.gif...... und da ist keine Öffnung für Sprit?
dandelion
ZITAT(Liane @ 11.Aug.2010 - 10:54) *
...bin ich nun durch Euch desillusioniert. sad.gif
Das ist der Hersteller?!? unsure.gif
Auf meinem Fahrrad steht nämlich "Super"....
abschied.gif

troest.gif sieh's mal positiv: dann weißt du zumindest, was nicht in Ordnung ist, wenn du dein Fahrrad mit Diesel betankt hast und irgendwas nicht mehr funktioniert wink.gif
Liane
Ich tanke immer mit Grüntee. morgen.gif

...ist es unglaublich heiß heute. umkipp.gif
...war ich sehr fleißig, wenn auch mäßig erfolgreich. rolleyes.gif
...gehe ich jetzt Tee trinken.
kawa
... bin ich mit meinem heutigen Tagwerk sehr zufrieden. smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.