Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Übrigens
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Mineau
biggrin.gif

... hätte ich nicht gedacht, dass eine Kröte einen solchen Ton von sich geben kann. happy.gif
kawa
ZITAT(dandelion @ 02.Apr.2011 - 15:32) *
"Jetzt fehlen mir nur noch sieben bestimmte Artikel."
Da meldete sich mein Sprachzentrum: "Warte mal, das haben wir gleich: der, die, das, dem, den..."

lach.gif

Du hattest recht. biggrin.gif
Yemaia 43
ZITAT(Mineau @ 02.Apr.2011 - 17:13) *
biggrin.gif

... hätte ich nicht gedacht, dass eine Kröte einen solchen Ton von sich geben kann. happy.gif


Bist Du etwa auf das arme Tier getreten? unsure.gif

Sinai78
ZITAT
hätte ich nicht gedacht, dass eine Kröte einen solchen Ton von sich geben kann

Du meinst, dieses halb entrüstete fiepsige "Ihhhh, fass mich nicht an"? laugh.gif Hast Du vermutlich beim Gartenumbuddeln angefasst oder? wink.gif
dandelion
ZITAT(Yemaia 43 @ 03.Apr.2011 - 08:39) *
ZITAT(Mineau @ 02.Apr.2011 - 17:13) *
biggrin.gif

... hätte ich nicht gedacht, dass eine Kröte einen solchen Ton von sich geben kann. happy.gif


Bist Du etwa auf das arme Tier getreten? unsure.gif

in Kenntnis der Geschichte kann ich dich beruhigen, die Kröte ist wohlauf. Mineau meines Wissens auch. wink.gif

... wäre ich heute im Tropenhaus des Zoos beinahe ein wenig Amok gelaufen. flaming.gif was die armen Äffchen sich von rücksichtslosen Kindern und technikverliebten Fotosafarivätern bieten lassen müssen, geht echt auf keine Kuhhaut. mad.gif
Willow71
wundere ich mich, wo die ganzen "alten" Grandes Dames hier sind? Regenbogen, blui, Masi, Oldie? Gibt es irgendein Gegenforum, einen Urknall hier oder ist das einfach sooo? :-(
dandelion
du warst doch auch lange weg wink.gif ruhig Blut, das ist schon mal so, gerade halt etwas mehr. du bist schließlich auch wieder da biggrin.gif
Yemaia 43
ZITAT(Willow71 @ 03.Apr.2011 - 18:50) *
wundere ich mich, wo die ganzen "alten" Grandes Dames hier sind? Regenbogen, blui, Masi, Oldie? Gibt es irgendein Gegenforum, einen Urknall hier oder ist das einfach sooo? :-(


Hm, ich könnt mir gut vorstellen, dass das Verschwinden der "Grandes Dames" mit dem LHC in Cern zu tun hat. huh.gif
Mir viel auf, dass die Löcher im Käse auch immer größer werden.... gruebel.gif

ups, natürlich meinte ich fiel nicht viel......
Sinai78
ZITAT
Mir viel auf, dass die Löcher im Käse auch immer größer werden..
huh.gif laugh.gif Also ich mag die Löcher im Käse- solange noch Käse übrig bleibt.. biggrin.gif

...Ist es hier auf einmal kalt geworden. (Hat geregnet)-
Mineau
ZITAT(Yemaia 43 @ 03.Apr.2011 - 08:39) *
ZITAT(Mineau @ 02.Apr.2011 - 17:13) *
biggrin.gif

... hätte ich nicht gedacht, dass eine Kröte einen solchen Ton von sich geben kann. happy.gif


Bist Du etwa auf das arme Tier getreten? unsure.gif


Nein, wie dandelion schon andeutete: Der Kröte geht's gut und ich bin nicht auf sie getreten. wink.gif

ZITAT(Sinai78 @ 03.Apr.2011 - 16:30) *
ZITAT
hätte ich nicht gedacht, dass eine Kröte einen solchen Ton von sich geben kann

Du meinst dieses halb entrüstete fiepsige "Ihhhh, fass mich nicht an"? laugh.gif Hast Du vermutlich beim Gartenumbuddeln angefasst oder? wink.gif



Genau diesen Ton meine ich. Ich habe sie allerdings nicht angefasst, sondern ganz leicht mit Wasser übergossen, weil sie in der prallen Sonne saß und ihr kurz zuvor eine Katze aufgelauert hatte. Sie wirkte gestresst und ich wollte ihr etwas Gutes tun. Anscheinend mochte sie das aber nicht. roetel.gif
kahikatea
... nehmen sich manche Menschen den früheren deutschen Verteidigungsminister in Verhaltensweisen zum Vorbild, in denen sie das besser nicht täten. no.gif
Yemaia 43
...kann ein Glas Geburtstags-Sekt am Abend schlimme Kopfschmerzen am nächsten Tag verursachen. wacko.gif
Sinai78
ZITAT
Anscheinend mochte sie das aber nicht
huh.gif Sorry aber... laugh.gif Sie dachte da wohl sowas wie: Hilfe, der Nächste der mir an den Kragen will wink.gif Wobei ich auch schon mal ein Fröschli vorsichtig mit Wasser abgetupft habe, weil das völlig verstaubt hinter unseren Kühlschrank herausgekrabbelt kam ohmy.gif Aber ich glaub, Kröten mögen es eher trocken staubig- jedenfalls wenn ich so sehe, in was für `nen Staub die sich immer einbuddeln was.gif

....bin ich glücklich, wieder ein Stück Hang geschafft zu haben (Umgrabarbeiten) smile.gif
riona
...hat es mich immer seeehr genervt, wenn ich so blöde Sprüche hören musste wie: "Wenn du auf der Suche bist, findest eh nie jemanden" und "Du wirst jemanden kennenlernen, wenn du gar nicht damit rechnest."
Jetzt gebe ich nur ungern zu, dass diese Sprüche auch noch wahr sind rolleyes.gif . Eine Beziehung stand in der letzten Zeit recht weit unten auf meiner Prioritäten-Liste und da begegnete ich einer Frau, die mein Leben einfach mal auf den Kopf stellt und mich total umgehauen hat wub.gif Einfach unglaublich!!

Yemaia 43
ZITAT(Sinai78 @ 05.Apr.2011 - 14:56) *
Wobei ich auch schon mal ein Fröschli vorsichtig mit Wasser abgetupft habe, weil das völlig verstaubt hinter unseren Kühlschrank herausgekrabbelt kam ohmy.gif Aber ich glaub, Kröten mögen es eher trocken staubig- jedenfalls wenn ich so sehe, in was für `nen Staub die sich immer einbuddeln


...witzig, und ich hatte schon oft einen Frosch im Hals. unsure.gif Aber ich habe ihn nicht ausgespuckt. Schade eigentlich, vielleicht wäre das die Märchenprinzessin gewesen patsch.gif
Liane
...gibt es jetzt noch einen Grund, mich auf die nächste Zeit zu freuen. wavey.gif
Yemaia 43
...regnet es hier und es ist weider kalt geworden. unsure.gif
Zarah
...wiegt es nun schon 10 kg wub.gif
Liane
...sind Narzissen und Krokusse für Katzen giftig. wacko.gif
Yemaia 43
...mal was ernstes. Ich hoffe der Link wird nicht weggelöscht.
Es betrifft unser Energieproblem. http://fuerfreieenergie.wordpress.com/
Interessanter Text!
dandelion
warum sollte er gelöscht werden? steht doch kein Video drin - und Kriminelles entdecke ich auch nicht.
... gibt's dazu auch was bei Wikipedia
kahikatea
... sind 90 Minuten Nachtschlaf (zuzüglich ein paar vergeblicher 10-Minuten-Versuche davor) etwas wenig.

... hätte sich der fliegende Blutsauger vielleicht eine frühere Nacht aussuchen können, nicht ausgerechnet diese.

... war die Idee, mit dem Bett am Fenster aus Kissen und Gardine so etwas wie ein provisorisches Moskitonetz wenigstens für den Kopf zu basteln, anscheinend für den Rest der Nacht erfolgreich.

wacko.gif
dandelion
troest.gif

... ist jegliche Form der Verpeilung ausbaufähig. wacko.gif
Hortensie
ZITAT(Liane @ 17.Apr.2011 - 09:28) *
...sind Narzissen und Krokusse für Katzen giftig. wacko.gif


Tulpen auch.

Genaueres kann frau aber in den weisen Weiten des I-Netz nachlesen.
Schräubchen
... hab ich Ferien und hab das Gefühl im totalen Stress zu sein.
Mausi
.. bin ich heute das 1. Mal froh, dass wir "Zusatzfernsehen" haben - sonst könnte ich nichts anderes kucken als die Hochzeit von "William & Kate"

.... wie furchtbar

..... und wie furchtbar ich es für die beiden finde, an ihrem "größten Tag" von jedem in jeder Sekunde beobachtet zu werden
dandelion
thumbsup.gif

... bin ich froh, dass die Welle "meiner" Pollen sich dem Ende zu nähern scheint.
kahikatea
... ist es faszinierend, wie sich üble Kurkuma-Flecken (grellgelb wie ein ausgelaufener Textmarker, und nicht auswaschbar) in wenigen Stunden durch Licht bleichen lassen. Mein Mantel sieht aus, als wäre nie etwas gewesen. smile.gif
Liane
Danke für den Tip!
Mausi
.. ist die analoge Funkuhr bei uns im Wohnzimmer gruselig
Zuerst spult sie von 2 auf 4 vor mit absolut gruseligem Rattern - dann bleibt sie stehen für ca. ne Minute um dann die folgenden 5 Minuten damit zu verbringen langsam auf jeder jetzigen Uhrzeit wieder zu landen

Und das nachts....

Gruselig, gruselig unsure.gif
dandelion
biggrin.gif wenn man an meinem Arbeitsplatz die Batterie der Funkuhr wechselt, spult sie sich eine halbe Stunde lang nen Wolf, dass man meinen könnte, sie holte alle Tage, an denen sie stillgestanden hat, nach...
kawa
... bin ich stocksauer auf den Busfahrer, der einfach an der Haltestelle (und mir) vorbeigefahren ist, ohne mich mitzunehmen. mad.gif
dandelion
troest.gif doof. aber Hauptsache, du bist gut heimgekommen...
kawa
Danke, bin ich. Sauer, aber gut. wink.gif
Liane
...brauche ich technische Unterstützung. Wer erklärt mir das mit den POP.(oder sonstwie)-Servern?!? help.gif
Ich habe die ganz leise Hoffnung (aus langjähriger Erfahrung nicht völlig unberechtigt), dass demnächst Hilfe nahen könnte. Vermutlich ist die Lösung so einfach, wie wenn mich jemand fragen würde, wie man Avocados am einfachsten schält. rolleyes.gif
dandelion
... wurde mir gerade schmerzlich vor Ohren geführt, welche Damen Frau von Ablass-Krause karikiert... wacko.gif
Mausi
.. habe ich Kopfschmerzen
... habe ich mich für morgen Krankgemeldet um zum Arzt zu gehen
.... zitter ich hier gerade wie Espenlaub
..... heißt es schon einiges, dass ich meinen Vater nicht anrufe (bzw. meine Mutter um ihr zum Muttertag zu gratulieren), da ich dann über hestern Nacht reden würde um dann zu sehen, dass er mit Sicherheit nur kurz zuhören und dann sofort auf seine Themen gehen würde
dandelion
na phantastisch... troest.gif kannst du deine Erlebnisse denn irgendwo "lassen"?
Mausi
ja, hier wink.gif

Nein, Scherz. Danke erstmal!
Ja, hab gestern und heute mit meiner Frau ganz viel geredet, hab heute mit ner Freundin telefoniert und heute Abend hat nochmal meine Schwiema extra angerufen, um zu fragen, wie´s mir geht & wie ich klar komme.
Von dem her - schon ein bisschen und das hat schon ganz doll geholfen!
dandelion
klasse thumbsup.gif smile.gif

ist heute der erste Tag nach dem Urlaub, und pünktlich zur zur-Arbeit-fahr-Zeit fängt's an zu regnen... nach Wochen. biggrin.gif
gravity
Bin ich gerade ziemlich durchn Wind. Habe erfahren, dass meine eine Tante (mit fast 80) gestorben ist und das bringt alte Wunden und unschöne Erinnerungen wieder hoch im Zusammenhang mit dem Wörtchen "Verwandtschaft". Das wird es mir unmöglich machen, zur Beerdigung zu gehen. Habe sie auch seit vielen Jahren nicht mehr gesehen bedingt durch all das, was geschehen ist. Werde wohl irgendwann nach der Beerdigung allein Abschied nehmen. Machs gut Tantchen abschied.gif
Mausi
troest.gif
gravity
@Mausi: danke dir.

Wie kommt ihr denn mit euren Erlebnissen gerade zurecht? Die vielen Ratschläge, dass darüber reden hilft, kann ich nur bestätigen. Wünsche euch dazu viele gute Zuhörer und Reflektierer.
Mausi
ZITAT(Mausi @ 08.May.2011 - 22:34) *
..... heißt es schon einiges, dass ich meinen Vater nicht anrufe (bzw. meine Mutter um ihr zum Muttertag zu gratulieren), da ich dann über hestern Nacht reden würde um dann zu sehen, dass er mit Sicherheit nur kurz zuhören und dann sofort auf seine Themen gehen würde


.... war es genauso!.... das ist echt traurig!

..... hat er mich als Tochter garnicht verdient!
...... hab ich sowas als Vater nicht verdient!

@gravity
Es geht - ich rede zeitweise, bin krank geschrieben wg. leichtem Schleudertrauma (oder vielleicht haben sie mir die Krankmeldung - der Orthopäde hat sich da sehr durchgesetzt rolleyes.gif dass ich die Woche daheim bleib - auch wg. der Psyche gegeben)
Aber dann kommt eben sowas, wie das mit meinem Vater und ich denk mir, ich stell mich nur an - obwohl ich weiß, dass es nicht so ist.
Also versuche ich weiter zu trauern.

Ganz viel Danke der Nachfrage!

Ich hoffe sehr, dass Du baldmöglichst eine Möglichkeit findest, Dich in Ruhe von Deiner Tante zu verabschieden!
dandelion
wartet seit nunmehr knapp 100 Stunden ein Paket in einer örtlichen Packstation auf mich, die in dieser Zeit nun insgesamt etwa 80 Stunden kaputt war... Aktuell läuft die dritte Reparaturetappe. flaming.gif

was machen die da, Brandsatztraining? Kickboxen gegen Metall? Handarbeits- und Grabübungen mit Stromleitungen? Testlauf MS-DOS 7.0 Beta?! wacko.gif
Sägefisch
Ergibt der offizielle W-LAN Brauchbarkeitstest just in diesem Moment, dass das Netz bis zu meiner Hängematte ganz hinten im Garten reicht. cool.gif
dandelion
... muss ich bei der sich gerade einschleichenden Abkürzung ESC für Eurovision Song Contest irgendwie immer an die Escape-Taste denken... engel.gif
Yemaia 43
ZITAT(dandelion @ 12.May.2011 - 18:13) *
... muss ich bei der sich gerade einschleichenden Abkürzung ESC für Eurovision Song Contest irgendwie immer an die Escape-Taste denken... engel.gif


Vielleicht sind die Parallelen von ESC und Escape nicht zufällig..... gruebel.gif
shark
Die sind absolut und vollkommen, grundsätzlich und total zufällig!! ph34r.gif

Es sei denn, man flüchte von Irgendwo vor die Glotze! laugh.gif
dandelion
... habe ich gerade eine von professioneller Seite übelst verdroschene Phrase gehört...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.