Hilfe - Suche - Userinnen - Kalender
Vollansicht: Übrigens
Die gute alte Küche - in neuem Gewand > Allgemeines > Small-Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
kawa
troest.gif Gute Besserung, Liane!
Hortensie
Gute Besserung, Liane. Erhole Dich gut.
Yemaia 43
troest.gif och Du Arme. Hier Liane, ich reich Dir mal ein Schweizer Kräuterbonbon gegen Husten.
Lucia Brown
war ich ja jetzt gerade eine Woche am Meer und ohne vom Unglück in Japan zu wissen, war dort das Meer sehr seltsam. Ich hatte es jedenfalls so noch nicht erlebt. Jetzt lese ich gerade, was da so los ist. Mich beunruhigt das sehr.
Yemaia 43
Ja Lucia, das Unglück in Japan sollte uns zeigen, dass wir jeden Tag, der uns noch verbleibt, genießen und LEBEN sollten.
Vielleicht kann die Menschheit daraus noch etwas lernen.

Übrigens, kennt jemand das Buch: "Der Jungbrunnen des Dr. Shioya"?
Auf den Seite 158 -168 erwähnte er bereits dieses Unglück. Das Buch entstand 2001.
Fiel mir nur so auf. gruebel.gif
Yemaia 43
Übrigens habe ich heute meinen zweiten Sonnenbrand in diesem Jahr abbekommen. blush.gif
Liane
...bin ich wach.
Von munter kann keine Rede sein.
Joey
... bin ich froh, dass ich mich nun wieder hinlegen kann.
Yemaia 43
...bin ich der Göttin dankbar, dass ich nicht in Japan aufgewacht bin, sonder in meinem Bettchen hier im wilden Süden.
Lucia Brown
ist mir gerade der Satzt des Tages über den Weg gelaufen, bzw. stand der in der Süddeutschen Zeitung:
"per ordre de Mufti aus den Angeln heben".

und übrigens hat das der Rechtsexperte der Grünen, Jerzy Montag gesagt.
Hortensie
ZITAT(Yemaia 43 @ 15.Mar.2011 - 21:34) *
Übrigens habe ich heute meinen zweiten Sonnenbrand in diesem Jahr abbekommen. blush.gif


ich reiche Dir mal Sonnencreme. Sei vorsichtiger, Sonnebrand kann die Haut schlimmer schädigen, als frau oberflächlich betrachtet vermutet.
Yemaia 43
Au ja, danke Hortensie, das ist lieb von Dir.
Hortensie
Bitte schön, gern geschehen....
Lucia Brown
amüsiere ich mich gerade nochmal innerlich über das Englisch der Bundesbahn-Angestellten.

"Sänk ju for using Deutsche Bahn". Oder so ähnlich klingt das.
Yemaia 43
Das klingt doch gut Lucia, ich weiß gar nicht was Du hast...
Vorbildliche Aussprache. icon4.gif

Hast Du schon einmal G. Oettinger, unser EU Kommissar, Englisch reden hören?
Da zeihts einem die Socken aus. Eine Mischung aus Schwäbisch und Englisch.
- Schwänglisch! lach.gif
Lucia Brown
Schwänglisch ist auch sehr lustig. Vermutlich finden manch andere Lucinglisch auch ganz lustig. rolleyes.gif
Mausi
.. bin ich seit heute wieder Strohwitwe *sfz*
kawa
@Mausi: troest.gif
Lucia Brown
... wer hat denn Yemaia das gelbe Hemdchen ausgezogen? rolleyes.gif
Yemaia 43
Huuch ich bin ja nackt...
Lucia Brown
ZITAT(Yemaia 43 @ 16.Mar.2011 - 22:21) *
Huuch ich bin ja nackt...

censored.gif
Yemaia 43
roetel.gif
kawa
ZITAT(Lucia Brown @ 16.Mar.2011 - 21:44) *
... wer hat denn Yemaia das gelbe Hemdchen ausgezogen? rolleyes.gif

Vielleicht judschini? Ordnung muss sein, schließlich trägt die Aphorissima-Gewinnerin das gelbe T-Shirt nur einen Monat lang.

ZITAT(Yemaia 43 @ 16.Mar.2011 - 22:21) *
Huuch ich bin ja nackt...

Ich würde eher sagen: unsichtbar. wink.gif
Lucia Brown
ZITAT(kawa @ 17.Mar.2011 - 00:36) *
ZITAT(Yemaia 43 @ 16.Mar.2011 - 22:21) *
Huuch ich bin ja nackt...

Ich würde eher sagen: unsichtbar. wink.gif

Unsichtbar? Reiche dir mal eine Brille.
Liane
...bin ich noch gar nicht lange wach. bounce.gif
kawa
ZITAT(Liane @ 17.Mar.2011 - 08:15) *
...bin ich noch gar nicht lange wach. bounce.gif

Schön! Hast du denn auch gut geschlafen?
Lucia Brown
ZITAT(Liane @ 17.Mar.2011 - 08:15) *
...bin ich noch gar nicht lange wach. bounce.gif

Welch aufregende Mitteilung! Wie lange hast du denn geschlafen?
Liane
@kawa kiss.gif
Danke, die Qualität stimmt meist, nur die Quantität ist in letzter Zeit sehr zu bemängeln.
kawa
ZITAT(Liane @ 17.Mar.2011 - 08:52) *
Danke, die Qualität stimmt meist, nur die Quantität ist in letzter Zeit sehr zu bemängeln.

Naja, irgendwann schlägt sich mangelnde Quantität dann auch auf die Qualität des Schlafes nieder. Aber es scheint ja bergauf zu gehen. smile.gif
Yemaia 43
Meiohmeiohmei, da kann frau nackig durch die Küche hüpfen und keine sieht es. patsch.gif
Hortensie
ZITAT(Yemaia 43 @ 17.Mar.2011 - 18:38) *
Meiohmeiohmei, da kann frau nackig durch die Küche hüpfen und keine sieht es. patsch.gif



Du kannst Dir ja wieder etwas "anziehen". Es gibt so eine Avatarauswahl, quasi eine Art Kleiderkammer des Forums.
Oder Du knipst dir selber einen Avatar und stellst ihn ein.
Nein, ich weiss nicht, wie letzeres geht.
Bei ersterem schaust Du einfach mal in deine persönlichen Einstellung und wirst sicher etwas zum "überstreifen" finden.
MrsM
.... ist heute Weltschlaftag sleeping.gif sleeping.gif

Dann mal gute Nacht rolleyes.gif gaehn.gif
Liane
ZITAT(MrsM @ 18.Mar.2011 - 12:49) *
.... ist heute Weltschlaftag sleeping.gif sleeping.gif

Das ist ein Zeichen! Darauf arbeite ich offensichtlich seit Wochen hin. bounce.gif *freu*
dandelion
ZITAT(MrsM @ 18.Mar.2011 - 12:49) *
.... ist heute Weltschlaftag sleeping.gif sleeping.gif

das sagst du (zumindest mir) nach dem aufstehen... umkipp.gif hätt ich das geahnt...

biggrin.gif
Yemaia 43
...bin ich jetzt in Tanzlauen. bounce.gif
kahikatea
... geht mir Kleinstaaterei gerade mächtig auf die Nerven. Wie soll frau beruflich mobil sein, wenn Arbeitgeber Land A es einfach ignoriert, daß frau vielleicht auch in Land B studieren könnte? mecker.gif


Lucia Brown
... wollte ich in meiner Jungend mal Kunstlehrerin werden. Dieser "alte" Wunsch taucht gerade auf.
Yemaia 43
...es ist Vollmond, ich habe die Nacht durchgetanzt und bin immer noch fit, obwohl ich nur vier Stunden geschlafen habe.
Schräubchen
... sag ich mir im Moment jeden Tag, dass Morgen alles gut wird.
Vielleicht sollte ich sagen "Heute wird alles gut"?!?! unsure.gif
Yemaia 43
ZITAT(Schräubchen @ 20.Mar.2011 - 19:03) *
... sag ich mir im Moment jeden Tag, dass Morgen alles gut wird.
Vielleicht sollte ich sagen "Heute wird alles gut"?!?! unsure.gif


...noch besser wäre "Heute IST alles gut!"
dandelion
muß denn gleich alles gut sein? wie wär's denn mit "heute ist XYZ schon viel besser als gestern, und ABC wird auch noch"?

... mag ich mein Handy gerade nicht. sleep.gif
Yemaia 43
...ich mochte mein Handy noch nie! mad.gif
kahikatea
... ist es manchmal womöglich besser, nicht alles zu wissen.

... ist es selbst im Nachhinein sehr erschreckend, wie zufällig Leben und Tod sein können.

Hortensie
Scheint heute die Sonne und es ist warm, weil windstill.
svan
heute hab ich ein Nickerchen im Gartenstuhl gemacht in der Sonne rolleyes.gif
Yemaia 43
...mein Sonnenbrand wandelt sich in noble Bräune. rolleyes.gif
kawa
... ist meine Heldin des Tages meine Chefin, die sich zur Rettung eines Projekts zu nichts zu schade ist. smile.gif
Yemaia 43
...beginnt heute der Rest meines Lebens.
kawa
...sind gerade nur Strösen online. happy.gif
dandelion
... bin ich langsam wirklich sprachfeinheitsgeschädigt...
momentan spiele ich ein Browser-Rollenspiel. Für ein bestimmtes Quest (=Auftrag) muss ich Gegenstände sammeln, insgesamt 30 Stück von drei verschiedenen Items - zu Deutsch Artikeln. Ich erhalte zufällig ausgewählt eins davon, wenn ich ein bestimmtes Monster besiege.
Also zählte ich durch, wie viele ich schon habe. Mir fehlten sechs von der ersten und eins von der zweiten Sorte. Und ich dachte bei mir:
"Jetzt fehlen mir nur noch sieben bestimmte Artikel."
Da meldete sich mein Sprachzentrum: "Warte mal, das haben wir gleich: der, die, das, dem, den..."

... seufz. jetzt verar**e ich mich schon selber. rolleyes.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.